Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1424to1428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei neuer Tabelle - eventuell mit Markro

Hilfe bei neuer Tabelle - eventuell mit Markro
20.05.2015 08:42:45
Dragan
Hallo Excel Spezialisten.
Ich bin totaler Neuling und so wie ich hier im Forum sehe totaler Anfänger bei Excel. Leider. Unglaublich was man alles machen kann. Ich bräuchte eure Hilfe. Vermute für euch einen Leichtigkeit.
Habe folgende Situation wo ich gerne ein paar Tipps von euch hätte. Ich verwende eine Excel-Liste in der Firma wo ich arbeite um meine Stunden jeden Tag einzutragen. Am Ende vom Tag habe ich meine Tabelle / Auflistung so erstellt, dass ich meine Stunden auf einem Tagesstundenzettel eintragen kann. Von Hand. Die Liste ist für mich nur eine kleine Hilfe um verschiedenen Aufträge die ich bearbeite zu erfassen und die Stunden richtig aufzuteilen. Jetzt ist es immer so am Abend, dass ich die Liste zum eintragen meiner Stunden her nehme und danach diese wieder in den Anfangszustand versetzten muss. Das sind mehrere Arbeitsschritte bis ich wieder soweit bin. Das heisst ich speichere die Datei unter dem aktuellen Datum wieder ab, ändere das Datum in einer Zeile. Lösche die Uhrzeiten die ich vorher eingetragen habe, mache die Hintergründe der ausgefüllten Zellen wieder weiss, usw. Gibt es da nicht einen einfacheren Weg das zu tun. Ich hätte mir das so vorgestellt, dass ich nur einen Button drücken muss und ich eine neue Tabelle (eine Vorlage) mit dem aktuellen Datum erstellen kann. Ideal wäre wenn sie dann automatisch schon mit dem aktuellen Datum abgespeichert wird. Ich hab mal meine Tabelle leer so wie ich sie im Ursprungszustand haben will angehängt. Unter dem Link glaube ich: https://www.herber.de/bbs/user/97734.xls