Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen

Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen
05.06.2015 08:22:04
Peter
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Exel Datei mit Makro öffne, dann erscheint die Sicherheitswarnung (gelber Balken mit „Makros wurden deaktiviert – Inhalt aktivieren).
Wenn ich nun den Inhalt aktiviere und die Datei speichere, dann wird beim erneuten öffnen diese Sicherheitswarnung nicht mehr angezeigt.
Was kann ich machen, damit mir diese Sicherheitswarnung trotzdem jedes Mal angezeigt wird?
Danke für die Hilfe im Voraus!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen
05.06.2015 09:18:59
Bernd
Hi!
ich würde sagen, wenn Du in den Sicherheitseinstellungen für Makros diesen änderst, erzielst Du den gewünschten Effekt.
lg bernd

AW: Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen
05.06.2015 09:38:42
Luschi
Hallo Bernd,
Deine Empfehlung stimmt so generell nicht. Wenn ich eine Datei mit Excel-2013 das 1. Mal am Tag öffne, dann kommt die Sicherheitsmeldung. Schließe oich die Datei & öffne sie 5 min. später wieder, dann kommt die Warnung nicht! Hier meine Makro-Einstellungen:
Userbild
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen
07.06.2015 18:03:07
Peter
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

AW: Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen
07.06.2015 18:12:37
Daniel
Hi
probier, die folgende Einstellung zu aktivieren, ggf zusammen mit einem "Bereinigen" an gleicher Stelle.
Start - Optionen - Sicherheitscenter - Einstellungen f. SC - Vertrauenswürdige Dokumente - Vertrauenswürdige Dokumente deaktivieren
Gruß Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige