Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen

Bild

Betrifft: Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen
von: Peter
Geschrieben am: 05.06.2015 08:22:04

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich eine Exel Datei mit Makro öffne, dann erscheint die Sicherheitswarnung (gelber Balken mit „Makros wurden deaktiviert – Inhalt aktivieren).
Wenn ich nun den Inhalt aktiviere und die Datei speichere, dann wird beim erneuten öffnen diese Sicherheitswarnung nicht mehr angezeigt.
Was kann ich machen, damit mir diese Sicherheitswarnung trotzdem jedes Mal angezeigt wird?

Danke für die Hilfe im Voraus!

Bild

Betrifft: AW: Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen
von: Bernd
Geschrieben am: 05.06.2015 09:18:59
Hi!
ich würde sagen, wenn Du in den Sicherheitseinstellungen für Makros diesen änderst, erzielst Du den gewünschten Effekt.
lg bernd

Bild

Betrifft: AW: Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen
von: Luschi
Geschrieben am: 05.06.2015 09:38:42
Hallo Bernd,
Deine Empfehlung stimmt so generell nicht. Wenn ich eine Datei mit Excel-2013 das 1. Mal am Tag öffne, dann kommt die Sicherheitsmeldung. Schließe oich die Datei & öffne sie 5 min. später wieder, dann kommt die Warnung nicht! Hier meine Makro-Einstellungen:
Userbild
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: AW: Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen
von: Peter
Geschrieben am: 07.06.2015 18:03:07
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Bild

Betrifft: AW: Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen
von: Daniel
Geschrieben am: 07.06.2015 18:12:37
Hi
probier, die folgende Einstellung zu aktivieren, ggf zusammen mit einem "Bereinigen" an gleicher Stelle.
Start - Optionen - Sicherheitscenter - Einstellungen f. SC - Vertrauenswürdige Dokumente - Vertrauenswürdige Dokumente deaktivieren
Gruß Daniel

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sicherheitswarnung bei jedem Öffnen anzeigen"