Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Felder miteinander verknüpfen

Felder miteinander verknüpfen
09.06.2015 14:49:52
Rafael
Hallo
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich hätte gerne, dass das Programm in einer Spalte nach einem bestimmten Wort sucht. z.B. "WA". Nun will ich, dass es die Zeile in der dieses Wort steht erkennt und aus einer anderen Spalte den Wert der in dieser Zeile steht ausgibt.
Das heißt: Ich habe in der Spalte E die verschiedensten Wörter. Die Zeile, in der das Wort "WA" steht soll erkannt werden, und die Zahl aus der Spalte G dieser Zeile soll ausgegeben werden.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und freue mich sehr über mögliche Antworten
Lg.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felder miteinander verknüpfen
09.06.2015 14:55:43
Rudi
Hallo,
=SVERWEIS("WA";E:G;3;0)
Gruß
Rudi

AW: Felder miteinander verknüpfen
09.06.2015 14:57:56
DAEMAN
Hi Rafael,
dafür gibt es eine einfache Funktion:
=SVERWEIS("WA";Matrix;2;FALSCH) [Erklärung zu dieser Funktion findest du überall]
Gruß
DAEMAN

AW: Felder miteinander verknüpfen
10.06.2015 10:18:17
Rafael
Hi,
Vielen herzlichen Dank für diese schnelle Antwort. Das hat mir schon sehr geholfen. Mit dieser Funktion bekomme ich jetzt als Resultat die Zahl die in der gleichen Zeile wie das gesuchte Wort steht. Ich bekomme aber nur den ersten Treffer. Was muss ich machen um auch die weiteren Treffer zu finden? Zum Beispiel: Dass alle Zahlen die mit dem gesuchten Wort in einer Zeile stehen addiert werden?
Vielen Dank nochmal
Lg.

Anzeige
AW: Felder miteinander verknüpfen
10.06.2015 10:38:26
Rafael
Hi,
Vielen herzlichen Dank für diese schnelle Antwort. Das hat mir schon sehr geholfen. Mit dieser Funktion bekomme ich jetzt als Resultat die Zahl die in der gleichen Zeile wie das gesuchte Wort steht. Ich bekomme aber nur den ersten Treffer. Was muss ich machen um auch die weiteren Treffer zu finden? Zum Beispiel: Dass alle Zahlen die mit dem gesuchten Wort in einer Zeile stehen addiert werden?
Vielen Dank nochmal
Lg.

siehe SUMMEWENN() owT
10.06.2015 12:53:38
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige