Felder miteinander verknüpfen

Bild

Betrifft: Felder miteinander verknüpfen
von: Rafael Reder
Geschrieben am: 09.06.2015 14:49:52

Hallo
Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich hätte gerne, dass das Programm in einer Spalte nach einem bestimmten Wort sucht. z.B. "WA". Nun will ich, dass es die Zeile in der dieses Wort steht erkennt und aus einer anderen Spalte den Wert der in dieser Zeile steht ausgibt.
Das heißt: Ich habe in der Spalte E die verschiedensten Wörter. Die Zeile, in der das Wort "WA" steht soll erkannt werden, und die Zahl aus der Spalte G dieser Zeile soll ausgegeben werden.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich und freue mich sehr über mögliche Antworten
Lg.

Bild

Betrifft: AW: Felder miteinander verknüpfen
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 09.06.2015 14:55:43
Hallo,
=SVERWEIS("WA";E:G;3;0)
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Felder miteinander verknüpfen
von: DAEMAN
Geschrieben am: 09.06.2015 14:57:56
Hi Rafael,
dafür gibt es eine einfache Funktion:
=SVERWEIS("WA";Matrix;2;FALSCH) [Erklärung zu dieser Funktion findest du überall]
Gruß
DAEMAN

Bild

Betrifft: AW: Felder miteinander verknüpfen
von: Rafael Reder
Geschrieben am: 10.06.2015 10:18:17
Hi,
Vielen herzlichen Dank für diese schnelle Antwort. Das hat mir schon sehr geholfen. Mit dieser Funktion bekomme ich jetzt als Resultat die Zahl die in der gleichen Zeile wie das gesuchte Wort steht. Ich bekomme aber nur den ersten Treffer. Was muss ich machen um auch die weiteren Treffer zu finden? Zum Beispiel: Dass alle Zahlen die mit dem gesuchten Wort in einer Zeile stehen addiert werden?
Vielen Dank nochmal
Lg.

Bild

Betrifft: AW: Felder miteinander verknüpfen
von: Rafael Reder
Geschrieben am: 10.06.2015 10:38:26
Hi,
Vielen herzlichen Dank für diese schnelle Antwort. Das hat mir schon sehr geholfen. Mit dieser Funktion bekomme ich jetzt als Resultat die Zahl die in der gleichen Zeile wie das gesuchte Wort steht. Ich bekomme aber nur den ersten Treffer. Was muss ich machen um auch die weiteren Treffer zu finden? Zum Beispiel: Dass alle Zahlen die mit dem gesuchten Wort in einer Zeile stehen addiert werden?
Vielen Dank nochmal
Lg.

Bild

Betrifft: siehe SUMMEWENN() owT
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 10.06.2015 12:53:38


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Felder miteinander verknüpfen"