Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zufallsbereich doppelte Zahlen verhindern

Zufallsbereich doppelte Zahlen verhindern
11.06.2015 21:48:54
Magdalena
Für meine Klasse möchte ich ein Rechenspiel zum Üben des Einmaleins generieren. Damit ich mir nicht alle Rechnungen selbst ausdenken muss, habe ich ein simples Excelblatt entwickelt. Dabei habe ich jedoch folgendes Problem: Jede Summe soll in jedem Spiel nur einmal vorkommen. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Da der File-Upload nicht funktioniert, versuche ich, das Prinzip zu beschreiben... Der eine Teil der Multiplikation wird mit einer einfachen =A6 Formel bestimmt. Der andere wird per =Zufallszahl(1;12) bestimmt. Diese Beiden werden nun miteinander multipliziert. Ich möchte aber jedes Resultat nur einmal bekommen.... Wie kann ich sichergehen, dass jede Zahl nur einmal vorkommt?
Tut mir leid, es ist sehr schwierig, das zu erklären, wenn es im Excel sichtbar ist dann wäre es viel einfacher...
Herzliche Grüsse,
Magdalena

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige