Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mouseover im Excel??

Mouseover im Excel?
17.06.2015 23:56:16
Ines
Ich bin heute gefragt worden, ob es die Möglichkeit gibt, die Zeile, über der sich die Maus befindet (die man also aktuell klicken würde) farbig zu markieren. Im html ist es einfach mit mouseover. Was man weiß, ist ja aber immer einfach, deshalb die Frage - gibt es eine ähnliche Funktion auch für Excel?
Danke für Eure Info und einen schönen Abend noch.
Liebe Grüße Ines

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mouseover im Excel?
18.06.2015 00:13:28
Mullit
Hallo,
nicht von der Stange, aber wenn man/frau gewillt ist, sein/ihr VBA-Level anzuheben, dann schon:
Zelle unter der Mausposition
Gruß, Mullit

AW: Mouseover im Excel?
18.06.2015 00:27:12
Ines
Hallo Mullit,
danke für die schnelle Antwort. Gern hebe ich mein VBA-Niveau (ist nicht schwer ;) Für die reine Auswahl ist das vermutlich zu kompliziert und dauert zu lange. Die Frage entstand daraus, dass Werte aus einer Zeile per Doppelklick übernommen werden sollen und man ja nicht weiß, ob man wirklich in der richtigen ist. Vermutlich ist es aber einfacher nach dem Doppelklick, eine Fragebox zwischen zu schalten, soll Artikel... bestellt werden Ja/Nein, oder siehst du das anders?
Wird dein Beispielcode automatisch ausgeführt, wenn ich ihn in die Arbeitsmappe kopiere?
Versuche ich morgen mal - gute Nacht und danke.
Liebe Grüße Ines

Anzeige
AW: Mouseover im Excel?
18.06.2015 08:06:13
Ines
Hallo Mullit,
danke für die schnelle Antwort. Gern hebe ich mein VBA-Niveau (ist nicht schwer ;) Für die reine Auswahl ist das vermutlich zu kompliziert und dauert zu lange. Die Frage entstand daraus, dass Werte aus einer Zeile per Doppelklick übernommen werden sollen und man ja nicht weiß, ob man wirklich in der richtigen ist. Vermutlich ist es aber einfacher nach dem Doppelklick, eine Fragebox zwischen zu schalten, soll Artikel... bestellt werden Ja/Nein, oder siehst du das anders?
Wird dein Beispielcode automatisch ausgeführt, wenn ich ihn in die Arbeitsmappe kopiere?
Versuche ich morgen mal - gute Nacht und danke.
Liebe Grüße Ines

Anzeige
AW: Doppelklick
18.06.2015 08:18:39
hary
Moin
Code in den Code des Arbeitsblattes, startet bei Doppelklick in SpalteA.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 1 Then ' wirkt bei Doppelklick in 1 = SpalteA
Cancel = True
If MsgBox("soll Artikel" & Target.Value & "bestellt werden", vbYesNo, "Nachgefragt") = vbYes  _
Then
'hier was du willst
End If
End If
End Sub

gruss hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige