Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Aufgabe

Excel Aufgabe
22.06.2015 20:13:31
Anni

Es geht um eine Excel Aufgabe.
Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen ? Also nur erklären wir ich am besten Anfangen soll.
Muss ich eine Excel formel erstellen ? Und wie würde die aussehen?
1.Erstellen Sie für die allgemeine Polynomfunktion
f (x) = ax^3+bx^2+cx+d Drehfelder für die Konstanten a, b, c und d. Für die Konstanten sollen sowohl positive als auch negative Werte möglich sein. Stellen Sie die Funktion in einem Diagramm dar.
2. Erstellen Sie für die Polynomfunktion f (x)= 2ax^2+ (1/a)x +a^2 ein Drehfeld für die Konstante a. Für die Konstante a sollen sowohl positive als auch negative Werte möglich sein. Berechnen Sie automatisch (mit einer Formel) die Nullstellen und die lokalen Extrema der Polynomfunktion. Stellen Sie die Funktion in einem Diagramm dar.
Nur erklären wie ist bei jeder Aufgabe vorgehen muss.
Danke!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Aufgabe
22.06.2015 20:14:16
Hajo_Zi
lese Forums FAQ
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige