Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Befüllung von Zeile mit Zeile aus gleicher Tabelle

Befüllung von Zeile mit Zeile aus gleicher Tabelle
23.06.2015 14:49:04
Zeile
Heyho,
ich habe ein Problem.
Ich habe eine Tablle in der fortlaufend in jeder neuen Zeile neue Einträge gemacht werde (22 Spalten). Jetzt gibt es eine Art ID-Nr. zu jedem Eintrag (es kann sein, dass zwei Einträge die gleiche ID haben, die ID's stehen alle in einer Spalte, Spalte J ungefähr mittig in der Tabelle).
Ich bin auf der suche nach einem Makro, dass bei einem neuen Eintrag, NACH dem Eingeben der ID, in den Zeilen dadrüber guckt, ob es diese ID schonmal gab und wenn ja, die neue Zeile mit den alten Eintragungen, die zu der ID gemacht wurden befüllt. Die alte Zeile soll quasi dupliziert werden.
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich. Bin um jeden Hilfe dankbar.
Beste Grüße, Luky luke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Befüllung von Zeile mit Zeile aus gleicher Tabelle
23.06.2015 15:25:18
Zeile
hallo luke,
das ginge aber auch ohne makro mit SVERWEIS() (nach rechts) und
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=24 (nach links).
wenn nichts gefunden wird kannst du die formeln in der zeile ja einfach überschreiben.
lasse die frage noch offen, weil du ja ein makro haben wolltest.
gruß
selli

AW: Befüllung von Zeile mit Zeile aus gleicher Tabelle
23.06.2015 15:37:44
Zeile
hi selli,
danke für die schnelle Antwort! :)
so müsste ich aber für jedes Feld der Zeile einen SVerweis anlegen und würde ich gerne vermeiden.
Gruß Luky

AW: Befüllung von Zeile mit Zeile aus gleicher Tabelle
23.06.2015 15:42:56
Zeile
hallo luke,
ja hast recht.
wenn ich es mir aussuchen könnte ob andere für mich ein makro schreiben oder ich selber formeln erstellen muss, würde ich auch immer lieber andere für mich arbeiten lassen.
gruß
selli

Anzeige
AW: Befüllung von Zeile mit Zeile aus gleicher Tabelle
23.06.2015 15:52:37
Zeile
Hallo,
vermeiden vor dem hintergrund, weil es mit meinen anforderungen an die Tabelle nicht kompatibel (es stehen schon formeln in den Feldern, die durch das ausfüllen überschrieben werden) und ein sverweis deswegen nicht funktioniert.
gruß Luky luke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige