Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Hilfe

VBA Hilfe
23.06.2015 15:40:05
Johannes
Hallo zusammen,
Zunächst vorweg.. Mit VBA kenne ich mich nicht gut aus und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich lese mit einem Code aus einer geschlossenen Liste einen Wert aus und schreibe ihn in eine andere Mappe, das mache ich mit diesem Befehl:
strVerweis = "'" & strPfad & "[" & strDatei & "]" & Workbooks("Automatische Auswertung.xlsm").Worksheets("Tabelle1").Cells(2, 3) & "'!" & strZelle
With Workbooks("Automatische Auswertung.xlsm").Worksheets("Tabelle1").Cells(2, 4)
.Formula = "=IF(" & strVerweis & "="""",""""," & strVerweis & ")"
.Value = .Value
End With
Den Wert den ich auslese schreibe ich in die Mappe "Automatische Auswertung" in Zelle D2.
In der Mappe "Automatische Auswertung" steht in der Zelle C2 "1. Tour", in der Zelle C3 "2. Tour" usw.
Jetzt kommt meine Frage. Ist es möglich, dass ich quasi "dynamisch" in Zelle C und Zelle D weiter nach unten gehe?
Also so, dass ich mit dem nächsten Befehl aus Zelle C2 "2. Tour" auslese und in die Mappe springe und in Zelle D3 in der Mappe "Automatische Auswertung" eintrage?
Ich hoffe es ist halbwegs verständlich geschrieben..
Schon mal Vielen Dank!
Gruß
Jo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Hilfe
23.06.2015 22:07:47
Alexander
Hallo Jo,
ohne deine Datei bzw. die Datenmengen und -aufbau zu kennen ist es schwierig die optimale Lösung zu finden.
Aber so könnte es klappen
For i = 2 To 10
    strVerweis = "'" & strPfad & "[" & strDatei & "]" & Workbooks("Automatische Auswertung.xlsm"). _
                Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 3) & "'!" & strZelle
    With Workbooks("Automatische Auswertung.xlsm").Worksheets("Tabelle1").Cells(i, 4)
        .Formula = "=IF(" & strVerweis & "="""",""""," & strVerweis & ")"
        .Value = .Value
    End With
Next i

Gruß
Alex

Anzeige
AW: VBA Hilfe
24.06.2015 08:35:30
Johannes
Guten Morgen Alex,
Sorry, dass ich es nicht ausführlicher geschrieben habe..
Habe es gerade ausprobiert und es funktioniert super :)
Vielen Dank!
Gruß
Jo

Bitte, und Danke für die Rückmeldung owT
24.06.2015 09:08:55
AlexG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige