Bitte Vorlage erstellen - dringend Hilfe

Bild

Betrifft: Bitte Vorlage erstellen - dringend Hilfe
von: Dustin
Geschrieben am: 24.06.2015 11:43:50

Hallo Leute,
Es wird eine Tabelle benötigt, die Störzeiten in einer industriellen Produktion erfasst und graphisch auswertet.
Hier ist der Text, der den Tabellenaufbau beschreibt.
Die Störzeiten sollen in Minuten angeben werden.
Es gibt in der Produktionslinie 3 Abschnitte. 1. RedLoop, 2. BlueLoop, 3. Corner. Diesen 3 Abschntten werden jeweils maximal 12 Produktionsstationen zugeordnet. ZB.: RedLoop besitz Station 90, 95, 100, 110, 120, 130, 140, 150, 170, 180, 185, 200. BlueLoop und Corner haben ähnliche Produktionsstationen. An den jeweiligen Produktionsstationen kann es jetzt zu Produktionsausfall kommen. Der Produktionsausfall kann produktionstechnischer-, qualitätstechnischer-, oder technischer-Natur sein. Produktion, Qualität und Technik sollen hierbei aber nur die Oberbegriffe sein. Am besten wäre es, wenn es möglich wäre einen Fehlerkatalog anzulegen, der nochmals 5-8 Unterpunkte umfasst und mit den 3 Überbegriffen in Bezug stehen. ZB.: 5-8 Fehler die unter den Hauptbegriff Produktion fallen, 5-8 die unter Qualität fallen und 5-8, die unter Technik fallen. Super wäre es, wenn die im Fehlerkatalog eingetragenen Fehler unabhängig voneinander zu den jeweiligen Oberbegriffen und den jeweiligen Produktionsstationen innerhalb eines Abschnittes aufaddieren lassen. Im Endeffekt sollen dann unter jeder Station in einem Produktionsabschnitt 3 Säulen zu sehen sein, die unter Einbezug der in den Fehlerkatalog eingetragenen Fehler und Ausfallzeiten indivuduell für jede Station die Ausfallzeit darstellt.
Wenn möglich mir bitte eine Vorlage anfügen, vielen vielen dank!
MFG
Dustin

Bild

Betrifft: AW: Bitte Vorlage erstellen - dringend Hilfe
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 24.06.2015 12:09:52
Hallo,
das ist dreist! Was glaubst du, wozu ein Forum da ist? Kostenlose Programmierbude?
Vorsichtig geschätzt 25 Stunden á 80 € = 2000 €
Siehe hier: https://www.herber.de/develop.htm
Gruß
Rudi

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bitte Vorlage erstellen - dringend Hilfe"