täglich wechselnde Ausgabe

Bild

Betrifft: täglich wechselnde Ausgabe
von: Jenny
Geschrieben am: 25.06.2015 09:34:50

Hallo an alle,
gibt es die Möglichkeit einer Formel, die täglich wechselnd die Wörter Männer bzw. Frauen ausgibt?
Davon ausgehend dass heute 25. Juni Frauen ausgegeben werden soll, morgen 26. Juni Männer usw.
Gibt es da eine Lösung?
LG und danke
Jenny

Bild

Betrifft: AW: täglich wechselnde Ausgabe
von: Jenny
Geschrieben am: 25.06.2015 09:37:27
sorry bevor es missverständnisse gibt, ich meine eine einzige Formel, nicht alle Daten in eine Spalte und nebendran die Ausgabe in eine andere Spalte. Die Daten sollen am besten gar nicht in der Tabelle auftauchen, die Formel soll sie nur zum Berechnen nutzen.

Bild

Betrifft: AW: täglich wechselnde Ausgabe
von: Jenny
Geschrieben am: 25.06.2015 15:01:37
das klappt, danke...
mal ne ganz blöde Frage nur aus Neugierde, lässt sich das manipulieren indem ich das Datum im Windows ändere oder woher nimmt sich Excel das heutige Datum?
LG
Jenny
und danke

Bild

Betrifft: manupulieren lässt sich heutzutage alles, leider
von: der neopa C
Geschrieben am: 25.06.2015 15:34:17
Hallo jenny,
... das Datum für HEUTE() holt sich Excel natürlich aus den Systemeinstellungen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: manupulieren lässt sich heutzutage alles, leider
von: Jenny
Geschrieben am: 25.06.2015 15:54:50
Hallo Werner, sehs doch mal so, so hab ich ne Möglichkeit deine Formel zu testen ohne bis morgen zu warten, ok, HEUTE()+1 hätte es auch getan.
LG
Jenny

Bild

Betrifft: z.B. mittels verREST()ung ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 25.06.2015 09:39:39
Hallo Jenny,
... so: =WENN(REST(HEUTE();2);"Männer";"Frauen")
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "täglich wechselnde Ausgabe"