Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

täglich wechselnde Ausgabe

täglich wechselnde Ausgabe
25.06.2015 09:34:50
Jenny
Hallo an alle,
gibt es die Möglichkeit einer Formel, die täglich wechselnd die Wörter Männer bzw. Frauen ausgibt?
Davon ausgehend dass heute 25. Juni Frauen ausgegeben werden soll, morgen 26. Juni Männer usw.
Gibt es da eine Lösung?
LG und danke
Jenny

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: täglich wechselnde Ausgabe
25.06.2015 09:37:27
Jenny
sorry bevor es missverständnisse gibt, ich meine eine einzige Formel, nicht alle Daten in eine Spalte und nebendran die Ausgabe in eine andere Spalte. Die Daten sollen am besten gar nicht in der Tabelle auftauchen, die Formel soll sie nur zum Berechnen nutzen.

AW: täglich wechselnde Ausgabe
25.06.2015 15:01:37
Jenny
das klappt, danke...
mal ne ganz blöde Frage nur aus Neugierde, lässt sich das manipulieren indem ich das Datum im Windows ändere oder woher nimmt sich Excel das heutige Datum?
LG
Jenny
und danke

manupulieren lässt sich heutzutage alles, leider
25.06.2015 15:34:17
der
Hallo jenny,
... das Datum für HEUTE() holt sich Excel natürlich aus den Systemeinstellungen.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: manupulieren lässt sich heutzutage alles, leider
25.06.2015 15:54:50
Jenny
Hallo Werner, sehs doch mal so, so hab ich ne Möglichkeit deine Formel zu testen ohne bis morgen zu warten, ok, HEUTE()+1 hätte es auch getan.
LG
Jenny

z.B. mittels verREST()ung ...
25.06.2015 09:39:39
der
Hallo Jenny,
... so: =WENN(REST(HEUTE();2);"Männer";"Frauen")
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige