Felder Ändern Je nach File name.

Bild

Betrifft: Felder Ändern Je nach File name.
von: Brian Beeby
Geschrieben am: 25.06.2015 10:24:07

Hallo Zusammen,
Ich hoffe das jemand mir helfen kann.
Ich habe ein kleines program geschrieben das datien Anlegt, schreibt und Abspeichert.
Alle klappt bis auf eins
In unsere Listen steht ein Verweis
Cells(I, 5) = "='M:\Projekt_Stunden\PSP\[Muster_Alle.xlsm]Uberblick'!$M$51"
Muster_Alle. xlsm wird den unter ein Andere Name abgespeichert z.b 3355.xlsm.
Ich möchte es hinbekommen mit VB dieser Variable dort hinschreibt wo Muster_Alle.xlsm" steht.
Cells(I, 5) = "='M:\Projekt_Stunden\PSP\[3355.xlsm]Uberblick'!$M$51"
Ist das Möglich?
Mfg.
Brian

Bild

Betrifft: AW: Felder Ändern Je nach File name.
von: Brian Beeby
Geschrieben am: 25.06.2015 11:17:47
Hallo Zusammen,
Thema erledigt.
Text1(1) = "='M:\Projekt_Stunden\PSP\[" & Dateiname & "Uberblick'!$M$51"
Klappt wunderbar.
Wie kann ich dieser Beitrag als Erledigt Markieren?
Gruß
Brian

Bild

Betrifft: AW: Felder Ändern Je nach File name.
von: Daniel
Geschrieben am: 25.06.2015 11:24:42
Hi
in diesem Forum wird im Prinzip jeder Beitrag als "Erledigt" eingestuft, sobalt mindestes eine Antwort gegeben wurde.
Wenn die gegebenen Antworten dein Problem noch nicht lösen, musst du eine Rückantwort schreiben und das entsprechende Häken setzen (rechts neben dem Passwort) um den Beitrag als "offen" zu kennzeichnen.
Ansonten kannst du ja auch in die Betreffzeile deines positiven Feedbacks auch den Text schreiben: "Gelöst, Danke"
dann sieht jeder in der Forumsliste, dass das Problem gelöst ist.
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: AW: Felder Ändern Je nach File name.
von: Senna
Geschrieben am: 25.06.2015 11:23:44
Hallo Brian,
irgendwo hast du in deinem Code ja gesagt, dass die neue Datei "3355.xlsm" heißen soll.
Schreib es doch in eine Variable. Z. B. so:


dim strDateiname$
...
strDateiname = "3355.xlsm"
...
Cells(I, 5) = "='M:\Projekt_Stunden\PSP\[" & strDateiname & "]Uberblick'!$M$51"


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Felder Ändern Je nach File name."