Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Felder Ändern Je nach File name.

Felder Ändern Je nach File name.
25.06.2015 10:24:07
Brian
Hallo Zusammen,
Ich hoffe das jemand mir helfen kann.
Ich habe ein kleines program geschrieben das datien Anlegt, schreibt und Abspeichert.
Alle klappt bis auf eins
In unsere Listen steht ein Verweis
Cells(I, 5) = "='M:\Projekt_Stunden\PSP\[Muster_Alle.xlsm]Uberblick'!$M$51"
Muster_Alle. xlsm wird den unter ein Andere Name abgespeichert z.b 3355.xlsm.
Ich möchte es hinbekommen mit VB dieser Variable dort hinschreibt wo Muster_Alle.xlsm" steht.
Cells(I, 5) = "='M:\Projekt_Stunden\PSP\[3355.xlsm]Uberblick'!$M$51"
Ist das Möglich?
Mfg.
Brian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Felder Ändern Je nach File name.
25.06.2015 11:17:47
Brian
Hallo Zusammen,
Thema erledigt.
Text1(1) = "='M:\Projekt_Stunden\PSP\[" & Dateiname & "Uberblick'!$M$51"
Klappt wunderbar.
Wie kann ich dieser Beitrag als Erledigt Markieren?
Gruß
Brian

AW: Felder Ändern Je nach File name.
25.06.2015 11:24:42
Daniel
Hi
in diesem Forum wird im Prinzip jeder Beitrag als "Erledigt" eingestuft, sobalt mindestes eine Antwort gegeben wurde.
Wenn die gegebenen Antworten dein Problem noch nicht lösen, musst du eine Rückantwort schreiben und das entsprechende Häken setzen (rechts neben dem Passwort) um den Beitrag als "offen" zu kennzeichnen.
Ansonten kannst du ja auch in die Betreffzeile deines positiven Feedbacks auch den Text schreiben: "Gelöst, Danke"
dann sieht jeder in der Forumsliste, dass das Problem gelöst ist.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Felder Ändern Je nach File name.
25.06.2015 11:23:44
Senna
Hallo Brian,
irgendwo hast du in deinem Code ja gesagt, dass die neue Datei "3355.xlsm" heißen soll.
Schreib es doch in eine Variable. Z. B. so:

dim strDateiname$
strDateiname = "3355.xlsm"
Cells(I, 5) = "='M:\Projekt_Stunden\PSP\[" & strDateiname & "]Uberblick'!$M$51"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige