Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1432to1436
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filterwerte ausgeben

Filterwerte ausgeben
30.06.2015 09:34:14
Airwin
Liebe Comunity,
ich habe wieder einmal ein Problem. Ich habe eine Liste mit 35 Spalten und ca 180.000 Zeilen. In der Spalte "T" stehen kürzel und zwar sehr viele verschiedene (ich schätze so ca. 1200).
Nun möchte ich auf einem 2. Tabellenblatt eine Liste aller Kürzel auflisten (Spalte A) und wie oft diese vorkommen (Spalte B).
Aufgrund der größe der Datei kann ich sie hier nicht hochladen. Ich hoffe, ich habe es so beschrieben, dass ihr damit etwas anfangen könnt.
Vielen Dank im voraus.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filterwerte ausgeben
30.06.2015 09:44:24
Beverly
Hi,
schon mal mit ZÄHLENWENN() versucht?


dazu teste mal eine PIVOTauswertung ...
30.06.2015 09:46:37
der
Hallo Airwin,
... obwohl ich zugeben muss, ich hab bisher noch nicht annähern mit soviel verschiedenen Ergebniswerten wie den von Dir eingeschätzten 1200 eine PIVOTauswertung vorgenommen. Aber gehen sollte es grundsätzlich.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: dazu teste mal eine PIVOTauswertung ...
30.06.2015 10:20:30
Airwin
Pivot hat gefunkt, vielen Dank an alle.

gut zu wissen ...
30.06.2015 10:43:59
der
Hallo Airwin,
... interessehalber nachgefragt: waren es wirklich soviel verschiedene Kürzel wie von Dir vermutet und wie schnell ging die eigentliche Auswertung?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Filterwerte ausgeben
30.06.2015 09:54:23
Nepumuk
Hallo,
teste mal:
Option Explicit

Public Sub Auflistung()
    Dim avntValues As Variant, vntItem As Variant
    Dim objDictionary As Object
    With Worksheets("Tabelle1") 'Ursprungstabelle - Name anpassen
        avntValues = .Range(.Cells(2, 1), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp)).Value2
    End With
    Set objDictionary = CreateObject("Scripting.Dictionary")
    With objDictionary
        For Each vntItem In avntValues
            If .Exists(vntItem) Then
                .Item(vntItem) = .Item(vntItem) + 1
            Else
                Call .Add(Key:=vntItem, Item:=1)
            End If
        Next
        Worksheets("Tabelle2").Cells.ClearContents 'Ausgabetabelle - Name anpassen
        Worksheets("Tabelle2").Cells(1, 1).Resize(.Count, 1).Value = WorksheetFunction.Transpose(.Keys)
        Worksheets("Tabelle2").Cells(1, 2).Resize(.Count, 1).Value = WorksheetFunction.Transpose(.Items)
    End With
    Set objDictionary = Nothing
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige