Fakultät in Excel berechnen

Bild

Betrifft: Fakultät in Excel berechnen
von: Christian
Geschrieben am: 01.07.2015 08:59:28

Hallo an alle,
kann mir jemand folgende Rechnung in etwas bringen, was auch Excel versteht?
(53!/(41!*12!))*0,52^41*0,48^12
Dankeschön
Gruß
Chris

Bild

Betrifft: mit FAKULTÄT() ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 01.07.2015 09:10:14
Hallo Chris,
... wie Du es geschrieben hast so:
=FAKULTÄT(53)/(FAKULTÄT(41)*FAKULTÄT(12))*0,52^41*0,48^12
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: mit FAKULTÄT() ...
von: Christian
Geschrieben am: 01.07.2015 09:12:57
Hallo Werner, da war ich wohl blind als ich in die Liste der Excel-Formeln geschaut hab.
Tut mir leid und danke trotzdem
Christian

Bild

Betrifft: AW: mit FAKULTÄT() ...
von: Christian
Geschrieben am: 01.07.2015 09:14:20
Hallo Werner, da war ich wohl blind als ich in die Liste der Excel-Formeln geschaut hab.
Tut mir leid und danke trotzdem
Christian

Bild

Betrifft: HT: Nebenbei, Werner; ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 01.07.2015 10:21:48
…mein Xl versteht auch das: ;-)
9,06129585193452E-05 ⇐ =T2Form("(53!·((41!·12!)'-1))(0,52'41)(0,48'12)";"!'·")
Gruß, Luc :-?

Bild

Betrifft: AW: HT: Nebenbei, Werner; ...
von: Christian
Geschrieben am: 01.07.2015 10:26:24
Hallo Luc,
da ich keine T2Form Formel kenne ist mir deine Lösung leider zu hoch zum nachvollziehen, aber sicherlich funktioniert sie.
Gruß
Chris

Bild

Betrifft: nur zur Information ...
von: der neopa C
Geschrieben am: 01.07.2015 10:58:58
Hallo Christian,
... Luc hat explizit mich "angesprochen", Du musst also seine Angaben somit auch nicht unbedingt nachvollziehen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: ...zumal das auch nur HalfTopic war und somit ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 01.07.2015 11:16:59
…quasi außer Konkurrenz. Ich benutze meine umfangreichste UDF (>2000 CodeZeilen) nur selten und dann eher aus Neugier, ob sie mit der jeweiligen mathematischen Fml-Notation noch fertig wird. Ihretwegen bin ich vor mehr als 10 Jahren hier gelandet, aber in der ganzen Zeit hat auch niemand etwas Vglbares vorgestellt. Allerdings ist sie auch schon seit vielen Jahren dringend restaurations­bedürftig, weil nicht mehr alle ihre Features richtig fktionieren (Änderungen in intern benutzten anderen UDFs)…
Luc :-?

Bild

Betrifft: AW: ...zumal das auch nur HalfTopic war und somit ...
von: Daniel
Geschrieben am: 01.07.2015 12:35:37
Naja Luc, warum sollte hier jemand soetwas vorstellen?
das Form wird ja von den meisten genutzt, um Fragen zu stellen oder diese zu beantworten, aber nicht dazu, um mit der eigenen Leistung ruzuprotzen und anzugeben.
Selbst wenn jemand hier sowas zu bieten hätte, warum sollte es zeigen?
Gruß Daniel

Bild

Betrifft: …Weil solche Fragen alle paar Jahre mal kommen, …
von: Luc:-?
Geschrieben am: 06.07.2015 06:37:58
…Daniel,
so wie jetzt ja auch. Die wurden bisher aber immer klassisch beantwortet, weil wohl keiner eine Alternative hat, abgesehen mal davon, dass das auch viel zu umfangreich für ein Forum und auch auf einer WebSite sicher nicht kostenfrei wäre. Aber interessant wäre es schon, eine komplette Fml in mathematischer Notation direkt in Xl argumentiert umzusetzen. Viell macht das ja mal einer, ich werde wohl nicht mehr dazu kommen…
Luc :-?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fakultät in Excel berechnen"