Fehlende Kommentarhintergrundfarbe

Bild

Betrifft: Fehlende Kommentarhintergrundfarbe
von: Stefan Kunz
Geschrieben am: 01.07.2015 14:50:35

Hallo zusammen
befindet sich die Maus über einer Zelle mit Kommentar wird dieser ohne gelbe Hintergrundfarbe dargestellt. Die Hintergrundfarbe erscheint erst, wenn man den Kommentar bearbeiten will. Wählt man explizit eine Kommentarhintergrundfarbe löst dies das Problem nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/98579.xlsx
Die Kommentare wurden mittels Apache Poi geschrieben. Bei den meisten Dateien funktioniert dies bestens. Bei einigen werden anschliessend sämtliche Kommentare ohne Hintergrundfarbe dargestellt.
Mit bestem Gruss
Stefan

Bild

Betrifft: AW: Fehlende Kommentarhintergrundfarbe
von: Klexy
Geschrieben am: 01.07.2015 16:32:51
Die Kommentare haben nicht nur keine Hintergrundfarbe, sondern sind transparent und konturlos.
Außerdem dockt der "Stiel", an dem der Kommentar hängt, nicht rechts unten oder links oben ans Kommentarfeld, sondern in der Mitte der Fläche.
Und die Kommentarflächen können nicht mit der Maus verschoben werden.
Es sind also keine richtigen Kommentare, die erzeugt wurden, wenngleich die wesentlichen Eigenschaften wohl vorhanden sind, weil sie auf die Schaltflächen "Kommentare einblenden" und "Kommentare ausblenden" reagieren.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aufteilen auf mehrere Zellen"