VBA Range um eine Spalte erweitern

Bild

Betrifft: VBA Range um eine Spalte erweitern
von: Crizz
Geschrieben am: 01.07.2015 20:25:04

Hallo Forumsmitglieder,
ich habe ein Range Objekt Range("A2:H2,A8:H12") für ein Diagramm und würde gerne mittels vba per Button die Spaltenzahl um 1 erhöhen sprich auf Range("A2:I2,A8:I12")
Kann man das irgendwie dynamisch machen?
Viele Grüße Chris

Bild

Betrifft: AW: VBA Range um eine Spalte erweitern
von: RPP63
Geschrieben am: 01.07.2015 20:52:29
Hallo!
Mal ein Ansatz (nur wegen des Prinzips):

Sub a()
Dim MaxSpalte As Long
MaxSpalte = 8
Union(Range(Cells(2, 1), Cells(2, MaxSpalte)), Range(Cells(8, 1), Cells(12, MaxSpalte))).Select
MaxSpalte = MaxSpalte + 1
Union(Range(Cells(2, 1), Cells(2, MaxSpalte)), Range(Cells(8, 1), Cells(12, MaxSpalte))).Select
End Sub
Gruß Ralf

Bild

Betrifft: AW: VBA Range um eine Spalte erweitern
von: Crizz
Geschrieben am: 02.07.2015 15:33:26
Hallo Ralf,
ist genau das wonach ich gesucht habe.
Vielen Dank!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Range um eine Spalte erweitern"