Vorteile SPSS gegenüber Winstat

Bild

Betrifft: Vorteile SPSS gegenüber Winstat
von: Max
Geschrieben am: 04.07.2015 19:36:35

Hallo liebe Community,
es geht um die folgende Frage, welche wir von unserem Professor erhalten haben:
Was ist der Vorteil von SPSS gegenüber Winstat? Betrachten Sie auch Anhand der Clusteranalyse!
Ich habe bereits das ganze Script durchgearbeitet und komme leider hier nicht weiter.Ich finde leider hierzu keine Lösung.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus!
Liebe Grüße
Max

Bild

Betrifft: AW: Vorteile SPSS gegenüber Winstat
von: RPP63
Geschrieben am: 04.07.2015 22:19:58
Hi!
Zeile 64 von SPSS dürfte bei Clustern > 64 gegenüber Winstat eindeutig im Vorteil sein!
Zumal sich Winstat m.E. unnötig ab Zeile 20 rekursiv aufruft!
Hoffe, geholfen zu haben
Ralf

Bild

Betrifft: AW: Vorteile SPSS gegenüber Winstat
von: Max
Geschrieben am: 05.07.2015 13:18:43
Hey Ralf,
vielen Dank für die Antwort!
Ich muss leider gestehen, dass ich Bahnhof verstehe^^. Könntest Du es bitte noch einmal genauer erläutern? Sorry wenn ich mich hier blöd anstelle.
Grüße
Max

Bild

Betrifft: AW: Vorteile SPSS gegenüber Winstat
von: RPP63
Geschrieben am: 05.07.2015 19:15:18
Hi Max!
Sorry, aber mein Beitrag war pure Ironie!
Du stellst in einem Excel-Forum mit herausragenden (mich ausgeschlossen) Kennern eine fachspezifische Frage zu zwei sehr speziellen kostenpflichtigen AddIns.
Die Chance, Antwort auf Deine Frage zu erhalten, dürfte in speziellen UseNet-Groups Deiner Fakultät ungleich höher sein!
Wenn Du einen speziellen Algorithmus pimpen willst, solltest Du ihn hier vorstellen, "Stiftung Warentest" kannst Du hier eher nicht erwarten.
Gruß Ralf

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Vorteile SPSS gegenüber Winstat"