Makro-Zieldaten immer eine Spalte weiter

Bild

Betrifft: Makro-Zieldaten immer eine Spalte weiter
von: Stefan
Geschrieben am: 22.07.2015 15:11:36

Hallo,
wahrscheinlich eine Anfängersache, aber vielleicht hat ja doch jemand Lust zu helfen.
Also ich möchte via Makro Daten von einem Tabellenblatt(Tabelle3) in ein anderes(adidas) kopieren. Dabei sollen aber die Daten im Zielblatt(adidas) immer eine Spalte weiter springen, wenn man das Makro ausführt. Geht das überhaupt oder sollte ich da ein Button verwenden?
Hier mal der Ausschnitt für eine Zelle


Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'
' Tastenkombination: Strg+q
'
    Sheets("Tabelle3").Select
    Range("O1").Select
    Selection.Copy
    Sheets("adidas").Select
    Range("D7").Select
    ActiveSheet.Paste
End Sub

Vielen Dank vorab.

Bild

Betrifft: AW: Makro-Zieldaten immer eine Spalte weiter
von: Beni
Geschrieben am: 22.07.2015 15:52:22
Hallo Stefan
der "." vor dem Cells bezieht sich auf das With
Gruss Beni

Sub Makro1()
' Tastenkombination: Strg+q
 Sheets("Tabelle3").Select
With Sheets("adidas")
       ls = .Cells(7, Columns.Count).End(xlToLeft).Column + 1 ' freie Spalte in Zeile 7
    Range("O1").Copy .Cells(7, ls)
End With
End Sub


Bild

Betrifft: AW: Makro-Zieldaten immer eine Spalte weiter
von: Stefan
Geschrieben am: 22.07.2015 16:22:22
Perfekt, funktioniert.
Juhu, Vielen Dank Dir!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro-Zieldaten immer eine Spalte weiter"