Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt exportieren

Zellinhalt exportieren
23.07.2015 09:37:11
Slousa
Hallo Liebe Community,
ich komme bei meinem Vorhaben leider nicht mehr weiter :(
Und zwar habe ich folgendes geplant...
Mittels einem VBA möchte ich bestimmte Zellinhalte in ein anderes Tabellenblatt exportieren. Dies soll aber ab Zeile 2 geschehen, da in Zeile 1 die Spaltenüberschriften stehen.
Habe es mal mit folgenden Code versucht. Funktioniert auch soweit, aber leider exportiert er mir ab Zeile 1
Private Sub CommandButton3_Click()
Dim letztezeile As Long
letztezeile = ThisWorkbook.Sheets("Kundenliste").Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
Exportieren (letztezeile)
End Sub
Habt ihr vielleicht ne Idee?
Vorab schonmal Danke!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Falsche Prozedur gepostet
23.07.2015 10:00:45
RPP63
Hallo!
Interessanter wäre ja der Code Deiner
Sub Exportieren(LastRow As Long)
Gruß Ralf

AW: Falsche Prozedur gepostet
23.07.2015 10:04:14
Slousa
Hier der Code Exportieren
Function Exportieren(ByVal zeile As Long)
With ThisWorkbook.Sheets("Kundenliste")
.Cells(zeile, 1).Value = ThisWorkbook.Sheets("Datenblatt").Cells(14, 7).Value
... kommen weitere Zeilen
End With
End Function

AW: Falsche Prozedur gepostet
23.07.2015 14:58:56
Rudi
Hallo,
eine Function dient dazu Werte zurückzugeben, nicht irgendwelche Aktionen durchzuführen.
Gruß
Rudi

AW: Falsche Prozedur gepostet
24.07.2015 08:04:30
Slousa
Moin Rudi,
den VBA habe ich selbst über das Forum erhalten.
Generell zu meiner Excel-Datei
Tabelle1 = Datenblatt
Hier können verschiedene Daten eingetragen werden wie z.B. Name, Straße etc.
Um die Daten in den verschiedenen Zellen in Tabelle2 (Liste) zu exportieren, habe ich verschiedene CommandButton erstellt
1.) Suchen = Bei betätigen des Button öffnet sich eine UserForm, mit der man einen speziellen Kunden aus Tabelle2 = Liste aussuchen kann.
2.) Bearbeiten = Hiermit kann man verschiedene Daten im Datenblatt (Tabelle1) ändern und dementsprechend in der Liste ändern.
3.) Löschen = Dieser Button löscht den kompletten Kunden aus der Liste
4.) Neu anlegen = hier sollen die neu eingetragenen Daten als neue Zeile in die LIste exportiert werden
und genau an Punkt 4.) komme ich leider nicht mehr weiter!
Ist bissl verständlich?

Anzeige
AW: Falsche Prozedur gepostet
23.07.2015 11:46:15
Slousa
...

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige