Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezug von Feldern nach Sortierung behalten

Bezug von Feldern nach Sortierung behalten
23.07.2015 16:31:59
Feldern
Hallo Community,
ich benötige Hilfe.
Es existieren folgende Tabellen: Kunde_ges, Kunde1
In Kunde_ges sind die Kunden aus Kunde1 aufgeführt.
Kunde_ges, Kunde1 enthält u.a. folgende Felder: Name, Geburtsdatum.
Kunde1 nimmt Bezug aus Kunde_ges.
Bsp: Kunde_ges, Feld A1 enthält den Namen „Mustermann“, dieser wird dann auch automatisch in Kunde1 eingetragen (=Kunde_ges!A1). Das gleiche bei Geburtsdatum.
In Kunde1 stehen selbstverständlich noch weitere Namen.
Was ich möchte:
Wenn ich in Kunde_ges z.B. nach Nachnamen sortiere, übernimmt er den Nachnamen in Kunde1 der jetzt bei Kunde_ges auf A1 steht. Vorher stand in Kunde1 auf A1 „Mustermann“ jetzt steht dort aber z.B. „Anton“, weil ich alphabetisch die Tabelle Kunde_ges sortiert habe.
Ich möchte aber, dass es in Kunde1 keine Veränderungen gibt. Es soll in Kunde1 wieder der gleiche Name stehen, der vor der Sortierung von Kunde_ges auch dort stand.
Er soll in Tablle Kunde1 dann nicht den Namen ändern, sondern das Feld übernehmen wo jetzt „Mustermann“ steht.
Die Felder in Kunde1 sollen also dynamisch angepasst werden. Wie bekomme ich das hin?
Warum das Ganze:
Es sollen Anpassungen über eine zentrale Tabelle gemacht werden können inkl. Sortieren und diese sollen dann korrekt in den anderen Tabellen angepasst werden.
Ich hoffe man konnte das Problem verstehen.
mfg
Paul

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
dazu nutze z.B. eine "Schlüsselnummer"spalte ...
23.07.2015 17:00:30
der
Hallo Paul,
... füge in Deine Tabellen Kunde_ges eine Spalte mit z.B. "händischer" Nummerierung beginnend ab 1
In Deiner Tabelle Kunde1 holst Du nun anstelle des direkten Bezuges die Daten aus Kunde_ges über SVERWEIS() und oder über INDEX() und VERGLEICH() bezogen auf die Schlüsselnummerspalte im Vergleich mit der entsprechenden Zeilennummer in Kunde1 (Versatz durch Überschriften beachten)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige