Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt Bild (.jpg) automatisch wiedergeben

Zellinhalt Bild (.jpg) automatisch wiedergeben
24.07.2015 12:14:00
Rolf
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe in einer Excel-Datei eine Eingabetabelle in der verschiedene Informationen eingegeben werden müssen. Diese Informationen gebe ich dann mit einem "=" in einer zweiten Tabelle (nennen wir sie mal "Label") wieder, um sie von dort zu drucken (Die Infos in der Eingabedatei sind für einen goßen DIN A4 Ausdruck, Die in der "Label" Tabelle für mehrere Kleine). Nun ist der Zellinhalt in der Eingabetabelle aber ein Bild. Bekomme ich dieses Bild in der Tabelle "Label" irgendwie automatisch angezeigt?

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt Bild ist nicht möglich...
24.07.2015 12:35:05
Michael
Rolf,
...denn eine Zelle kann nur Formeln oder Werte enthalten. Ein eingefügtes Bild kann einer Zelle zugeordnet werden ("abhängig von Zellposition... ") bzw. der Kommentar einer Zelle kann als Fülleffekt ein Bild aufnehmen.
D.h. über eine Formel ist es nicht möglich ein "Bild einer anderen Zelle" anzuzeigen. Mittels VBA wären evtl. Ansätze denkbar - aber nicht ohne Deine Verhältnisse in der Arbeitsmappe exakt zu kennen.
LG
Michael

AW: Zellinhalt Bild ist nicht möglich...
24.07.2015 12:51:58
Nepumuk
Hallo,
google mal nach: excel bild per formel anzeigen

Gruß
Nepumuk

AW: Jaja, schon dazugelernt (s.u.), Danke! owT
24.07.2015 13:11:06
Michael
.

AW: Zellinhalt Bild ist nicht möglich...
24.07.2015 13:02:52
EtoPHG
Hallo Michael,
Da täuschst du dich. Es ist sogar ganz ohne VBA möglich!
Schreib in dieser Arbeitsmappe die Worte rot, grün, gelb in die Textzelle (B3:C3).
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Touché...
24.07.2015 13:08:41
Michael
Hansueli,
...aber man lernt ja bekanntlich nie aus! Ganz weit hinten in meinem Hirn war eine kleine Stimme, die an eine Lösung mit Bereichsnamen gedacht hat, aber ich habe nicht auf sie gehört...
Wiedermal Zeit für mich ins Wochenende zu gehen...
Danke für die Nachhilfe und schönes Wochenende
Michael

AW: Touché...
24.07.2015 13:19:25
Rolf
Hallo Hansueli,
ich stehe da jetzt ehrlich etwas auf dem Schlauch. Womit löst das mein Problem?

Was ist denn dein Problem?
24.07.2015 13:25:44
EtoPHG
Hallo Rolf,
Wenn ich dein Problem im Detail verstehen würde, könnte ich es dir sagen.
Ich hab aber bei deinem angegeben Level angenommen, du kannst dir aus der Beispielmappe etwas ableiten, dass dein Bild aufgrund eines Zellwerts in einem anderen Blatt angezeigt wird.
Die verschiedenen Bilder die Sheet1 in meiner Beispielmappe angezeigt werden, befinden sich ja auch auf einem anderen Blatt.
Wenn du damit nicht zurecht kommst, bitte eine Beispielmappe hochladen!
Gruess Hansueli

Anzeige
AW: Was ist denn dein Problem?
27.07.2015 10:26:47
Rolf
Hallo,
sorry war mir Freitag leider nicht mehr möglich, eine Beispielmappe hochzuladen. Jetzt aber. Also das Bild, welches in D4 von Tabelle "Form" eingefügt wird, soll automatisch in den gelb markierten Zellen von Tabelle "label" erscheinen.
https://www.herber.de/bbs/user/99085.xlsx

AW: Was ist denn dein Problem?
27.07.2015 10:47:36
EtoPHG
Hallo Rolf,
Sorry aber deine Beischreibungen und Beispielmappen sind katastrophal.
Füge in die Zieltabelle Grafik-Objekte ein. Selektiere das Grafikobjekt und schreibe in die Formelbearbeitung =Form!D4
Gruess Hansueli
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige