Gruppierung

Bild

Betrifft: Gruppierung
von: NoPa
Geschrieben am: 27.07.2015 13:07:32

Hallo,
ich habe ein komplette Spalte in einer Gruppierung geschützt. Wenn ich nun den Blattschutz aktivere kann ich die Gruppe nicht mehr auf und zu machen!
Warum nicht?
Geht das nicht?
Bitte um Hilfe.
Danke
Gruß
Norbert

Bild

Betrifft: AW: Gruppierung
von: Michael (migre)
Geschrieben am: 27.07.2015 13:20:37
Hallo!
Ja, die Gruppierung kann mit aktiviertem Blattschutz nicht verwendet werden (soweit ich weiß seit XL 2000). Nur über VBA ist ein Workaround möglich.
Ist aber die Frage, ob Du deshalb VBA einsetzen möchtest.
LG
Michael

Bild

Betrifft: AW: Gruppierung
von: Luschi
Geschrieben am: 27.07.2015 13:23:28
Hallo Norbert,
das geht auch in Excel 2010/13 nur per Vba-Makro:


http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/office/artikel/excel-blattschutz-verhindert-aufklappen-einer-gruppierung-44410/
 
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Bild

Betrifft: AW: Gruppierung
von: NoPa
Geschrieben am: 29.07.2015 08:05:34
Hallo zusammen,
danke, das Makro haut super hin!
Vielen Dank.
Gruß
Norbert

Bild

Betrifft: AW: Gruppierung
von: NoPa
Geschrieben am: 29.07.2015 08:05:35
Hallo zusammen,
danke, das Makro haut super hin!
Vielen Dank.
Gruß
Norbert

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Einsteuern einer (externen) Feldfunktion in Excel"