Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1436to1440
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Apple

Apple
30.07.2015 13:04:01
Jerry
Liebe Community,
Ich habe vor ein paar Jahren viel in VBA programmiert und zwar auf MS-DOS.
Jetzt will ich mir einen Apple laptop kaufen, sind die Unterschiede in manchen
Befehlen noch immer vorhanden?
Gibt es eine Möglichkeit ein VBA Programm von MS- DOS in IOS zu konvertieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Jerry

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ähhmm ? VBA auf MS-DOS ?
30.07.2015 13:16:42
EtoPHG
Hallo Jerry,
Was sind den ein paar Jahre?
VBA in seiner heutigen Ausprägung gibt es seit der Office Version 97. Was das mit MS-DOS zu tun hat bleibt mir verborgen.
Von WINDOWS zur IOS Versionen gibt es immer noch grundsätzliche Unterschiede. So sind z.B. alle ActiveX Steuerelemente unter IOS nicht lauffähig. Solange sich der Code auf de XL-Objekte beschränkt und keine OS - API Funktionen, Steuerelemente oder andere exotischen Schnittstellen/Libraries gebraucht, sollte er mehr oder weniger ohne Anpassungen auf IOS lauffähig sein.
Gruess Hansueli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige