Zellennamen

  • Zellennamen von Larissa Apfel vom 31.07.2015 07:45:02
    • Frage - von Andre am 31.07.2015 09:14:20
      • AW: Frage - von Larissa Apfel am 31.07.2015 10:46:51
Bild

Betrifft: Zellennamen
von: Larissa Apfel
Geschrieben am: 31.07.2015 07:45:02

Hallo liebe Community,
ich würde gerne wissen, ob folgendes möglich ist:
In meiner Excel-Datei möchte ich für vier aufeinanderfolgende Zellen eine "Einschränkung/Regelung/Färbung" (VBA) festlegen.
Die Zellen sind umbenannt und haben alle folgendes Format: "4_07_01_03". Vier aufeinanderfolgende Zellen wären dann..
4_07_01_03
4_07_02_03
4_07_03_03
4_07_04_03
Die Einschränkung soll natürlich nciht nur diese vier Zellen betreffen, sondern dann wieder eine gemeinsame "Einschränkung" für die nächsten vier etc.
Bin gespannt auf eure Ideen, ich habe an einen regulären Ausdruck gedacht, aber noch keine Lösung gefunden.

Bild

Betrifft: Frage
von: Andre
Geschrieben am: 31.07.2015 09:14:20
Hallo Larissa,
welche Einschränkung/Regelung/Färbung willst Du denn haben?
Gruß
Andre

Bild

Betrifft: AW: Frage
von: Larissa Apfel
Geschrieben am: 31.07.2015 10:46:51
Alle Zellen haben eine Variable mit Gewicht und das Gewicht der vier aufeinanderfolgenden Zellen darf z.B. 100 Kilo nicht überschreiten.

Bild

Betrifft: AW: Frage
von: Andre
Geschrieben am: 31.07.2015 12:06:37
Hallo Larissa,
Wo stehen die Zellen(A5 bis A9)? Was soll passieren wenn mehr Gewicht erreicht wird? Stehen immer Vier Zellen zusammen untereinander?
Lade mal eine Beispieldatei hoch, wo zu sehen ist was Du möchtest und wie die Daten verteilt sind.
hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/99209.xlsx
Gruß
Andre

Bild

Betrifft: AW: Frage
von: Larissa Apfel
Geschrieben am: 04.08.2015 07:13:58
Die Beispieldatei kommt dem "Problem" schon sehr nahe. Die Dateien stehen nicht untereinander, sondern nebeneinander. Hinzu kommt, das die Zellen nicht mehr A1 etc. heißen sondern umbenannt wurden (wie im Beispiel, das ich hochgeladen habe).
Wenn mehr Gewicht erreicht ist, soll eine entsprechende Färbung vorgenommen werden (z.B.) und es stehen immer 20 Zellen nebeneinander, danach kommen freie Zellen, dann wieder 20 etc.
https://www.herber.de/bbs/user/99302.xlsx

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellennamen"