Hyperlink dynamisch ausgestelten

Bild

Betrifft: Hyperlink dynamisch ausgestelten
von: Michael
Geschrieben am: 31.07.2015 11:04:27

Guten Tag,
ich verzweifle an folgenden Problem:
Mit der Funktion Hyperlink steuere ich innerhalb einer Mappe andere Tabellnblätter an.
Dazu muss ich in den Klammern[] den Dateunamen hinterlegen. Dieser ändert sich jedoch täglich, da dem Dateinamen beim Speichern das Tagesdatum vorangestellt wird.
Über die Formel: =TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);SUCHEN("[";ZELLE("Dateiname";A1);1)+1;SUCHEN("]";ZELLE("Dateiname";A1);1)-SUCHEN("[";ZELLE("Dateiname";A1);1)-1)
habe ich nun den Dateinamen in der Zelle L2 hinterlegt.
Alle Versuche, auf den in L2 hinterlegten Dateinamen in der Funktion Hyperlink zuzugreifen scheitern! Es kommt immer die Meldung: Die angegeben Datei konnte nicht geöffnet werden!
Was habe ich denn nicht beachtet? Geht das überhaupt?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Michael

Bild

Betrifft: Die []-Klammern wdn auch im 1.Argument von ...
von: Luc:-?
Geschrieben am: 31.07.2015 14:25:48
…HYPERLINK benötigt, Michael,
anschließend noch Blattname! und dann erst die Adresse. Da das ja immer dieselbe Datei ist, in die der Hyperlink führt, auch wenn sie umbenannt wird, ist der Dateiname eigentlich verzichtbar, denn deine Fml gibt ja stets auch nur den der aktuellen Datei zurück.
Gruß, Luc :-?

Besser informiert mit …

Bild

Betrifft: Danke
von: Michael
Geschrieben am: 31.07.2015 14:50:55
Hallo Luc, auf die Idee, dass der Dateiname nicht nötig ist, bin ich nicht gekommen.
Gruß & Dank
Michael

Bild

Betrifft: Bitte sehr! ;-) owT
von: Luc:-?
Geschrieben am: 31.07.2015 15:30:58
:-?

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink dynamisch ausgestelten"