Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung anpassen

Verknüpfung anpassen
06.08.2015 11:04:11
Jemy
Hallo zämä
Ich habe in einer Excel Datei ganz viele andern Dateien verknüpft, welche auf einem SharePoint in der Zentrale abgelegt sind. Nun wurde der SharePoint bzw. einzelne Zeichen geändert und alle Verknüpfungen funktionieren deshalb nicht mehr. Kann ich die Quelldatei in gemäss Abbildung zentral anpassen, damit es alle anderen übernimmt ?
https://www.herber.de/bbs/user/99361.jpg
Gruss Jemy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung anpassen
06.08.2015 11:09:01
EtoPHG
Hallo Jemy,
Zitat: Kann ich die Quelldatei in gemäss Abbildung zentral anpassen, damit es alle anderen übernimmt ?
Frage: Was glaubst Du macht der Button "Quelle ändern..." ?
Gruess Hansueli

AW: Verknüpfung anpassen
06.08.2015 12:46:11
Jemy
Hsllo Hansueli
Ist mir schon klar, das ich über diesen Botton die Quelldatei neu verknüpfen könnte. Nun habe ich aber ganz viele solche Excel Dateien und ich müsste Stundenlang jede einzelne Datei neu verknüpfen. Meine Frage wäre also präziser: Kann in das irgendwo sonst einstellen bzw. den Quellpfad anpassen ?

AW: Verknüpfung anpassen
06.08.2015 13:02:12
EtoPHG
Hallo Jemy,
Nein kannst du nicht. Aber was du machen könntest, ist die Quelländerung über den Button mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Und das aufgezeichnete Makro in den anderen, vielen Excel Dateien abspulen.
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige