Label anhand Schleife füllen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label ListBox TextBox
Bild

Betrifft: Label anhand Schleife füllen
von: Ed
Geschrieben am: 12.08.2015 16:56:51

Hallo,
ich drehe mich ein wenig im Kreis. Habe auch schon einige Stunden mit Recherche verschwendet und bin zu keinem Ziel gekommen.
Ich Suche verzweifelt die Möglichkeit, mit Hilfe einer Schleife, Werte in ein Label zu schreiben:

Sub Test()
For i = 1 to 10
Label1 = i & vbCrLf
Next
End Sub

Das Problem an der Sache ist, dass das Label immer wieder vom neuen Wert überschrieben wird und am Ende einfach eine 10 steht, anstatt 1,2,3... untereinander.
Wie kommen ich da auf die gewünschte Lösung?

Bild

Betrifft: AW: Label anhand Schleife füllen
von: EtoPHG
Geschrieben am: 12.08.2015 17:10:02
Hallo Ed,
so:

Sub Test()
    Dim i As Integer
    Label1 = ""
    For i = 1 To 10
        Label1 = Label1 & i & vbCrLf
    Next
End Sub


Bild

Betrifft: AW: Label anhand Schleife füllen
von: Ed
Geschrieben am: 13.08.2015 12:00:45
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ist es hier auch möglich die einzelenen Werte innerhalb des Labels bzw. einer RichTexBox unterschiedlich zu Färben? Wenn ja wie stell ich das an?
Habe bereits herausgefunden, dass es in einer Listbox bzw. innerhalb der Combobox nicht funktioniert.

Bild

Betrifft: Label NEIN, RichTextBox? JA (owT)
von: EtoPHG
Geschrieben am: 13.08.2015 12:13:06


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Label anhand Schleife füllen"