Makro starten wenn beliebige Zelle angeklickt wird

Bild

Betrifft: Makro starten wenn beliebige Zelle angeklickt wird
von: flotschuk
Geschrieben am: 20.08.2015 17:14:41

Hallo,
ich habe ein Problem bei der Umsetzung eines Makros. Ich habe das untenstehende Makro, welches auch funktioniert. Allerdings möchte ich, dass das Makro jedes mal ausgeführt wird, wenn ich eine andere Zelle anwähle.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Flo

Sub TSR_Nummer_festlegen()
Dim x As Double
Dim a As Worksheet
Set a = Worksheets("Tabelle1")
a.Cells(4, 5) = a.Cells(ActiveCell.Row, 2)
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Bild

Betrifft: AW: Makro starten wenn beliebige Zelle angeklickt wird
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 20.08.2015 17:44:37
benutze unter der Tabelle das Ereignis
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)


Bild

Betrifft: AW: Makro starten wenn beliebige Zelle angeklickt wird
von: flotschuk
Geschrieben am: 25.08.2015 09:13:42
Vielen Dank für den Hinweis mit der Tabelle.
Ich hatte das Private Sub Ereignis immer direkt darunter geschrieben, drum hats net funktioniert.
Danke.
Gruß
Flo

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro starten wenn beliebige Zelle angeklickt wird"