Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unveränderlichen Hyperlink setzten

Unveränderlichen Hyperlink setzten
22.08.2015 11:45:23
Peter
Hallo Zusammen,
ich bitte um Eure Hilfe.
Ich habe einer Form (Rechteck) manuell einen Link (z.B. C:/test/ABC.xlsm) zugeordnet. Es funktioniert alles. Ich kann die Datei ABC.xlsm so starten.
Nun speichere ich die Datei an einem anderen Ort z.b C/test/test2
Jetzt verändert sich der Link in meinem "Rechteck". Es wird daraus C:/test/test2/ABC.xlsm. Damit wird die Datei ABC.xlsm nicht mehr gefunden und somit auch nicht gestartet werden.
Wie kann ich das Problem lösen?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus,
Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unveränderlichen Hyperlink setzten
22.08.2015 12:27:43
Nepumuk
Hallo,
Datei - Optionen - Erweitert - Allgemein - Button Weboptionen - Register Dateien - Häkchen bei Links beim Speichern aktualisieren raus.
Gruß
Nepumuk

AW: Unveränderlichen Hyperlink setzten
22.08.2015 13:07:44
Peter
Hallo Nepumuk,
Danke für deine Antwort.
Habe das Häkchen heraus genommen.
Leider wird der Link immer noch verändert
LG,
Peter

AW: Unveränderlichen Hyperlink setzten
22.08.2015 14:30:56
Peter
Hallo Peter,
danke für den Link. Habe ich versucht. Leider habe ich in meiner Datei auch Verlinkungen die innerhalb meiner Datei auf verschiedene Tabellenblätter zugreifen.
Fazit: Ich kann tatsächlich ABC.xlsm starten aber meine Links innerhalb der Datei funktionieren dann nicht mehr.
Was soll ich jetzt noch tun?
Liebe Grüße,
Peter

AW: Unveränderlichen Hyperlink setzten
24.08.2015 12:17:31
Peter
Hallo Zusammen,
Ich hatte als Link nur den Dateinamen in der Adresse stehen gehabt. Setzte ich den Link zu der Datei incl. des Ganzen Pfades dann funktioniert die Verlinkung.
Habe bei den Weboptionen - Dateien (Links beim Speichern aktualisieren) deaktiviert.
Danke für Eure Hilfe,
LG,
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige