Unveränderlichen Hyperlink setzten

Bild

Betrifft: Unveränderlichen Hyperlink setzten
von: Peter Weber
Geschrieben am: 22.08.2015 11:45:23

Hallo Zusammen,
ich bitte um Eure Hilfe.
Ich habe einer Form (Rechteck) manuell einen Link (z.B. C:/test/ABC.xlsm) zugeordnet. Es funktioniert alles. Ich kann die Datei ABC.xlsm so starten.
Nun speichere ich die Datei an einem anderen Ort z.b C/test/test2
Jetzt verändert sich der Link in meinem "Rechteck". Es wird daraus C:/test/test2/ABC.xlsm. Damit wird die Datei ABC.xlsm nicht mehr gefunden und somit auch nicht gestartet werden.
Wie kann ich das Problem lösen?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus,
Peter

Bild

Betrifft: AW: Unveränderlichen Hyperlink setzten
von: Nepumuk
Geschrieben am: 22.08.2015 12:27:43
Hallo,
Datei - Optionen - Erweitert - Allgemein - Button Weboptionen - Register Dateien - Häkchen bei Links beim Speichern aktualisieren raus.
Gruß
Nepumuk

Bild

Betrifft: AW: Unveränderlichen Hyperlink setzten
von: Peter Weber
Geschrieben am: 22.08.2015 13:07:44
Hallo Nepumuk,
Danke für deine Antwort.
Habe das Häkchen heraus genommen.
Leider wird der Link immer noch verändert
LG,
Peter

Bild

Betrifft: AW: Unveränderlichen Hyperlink setzten
von: P-Quest:-)
Geschrieben am: 22.08.2015 13:57:42
Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Link weiter:
http://www.incas-training.de/blog/2013/10/absolute-oder-relative-pfade-fuer-hyperlinks-in-excel-2013/
Gruß,
Peter

Bild

Betrifft: AW: Unveränderlichen Hyperlink setzten
von: Peter Weber
Geschrieben am: 22.08.2015 14:30:56
Hallo Peter,
danke für den Link. Habe ich versucht. Leider habe ich in meiner Datei auch Verlinkungen die innerhalb meiner Datei auf verschiedene Tabellenblätter zugreifen.
Fazit: Ich kann tatsächlich ABC.xlsm starten aber meine Links innerhalb der Datei funktionieren dann nicht mehr.
Was soll ich jetzt noch tun?
Liebe Grüße,
Peter

Bild

Betrifft: AW: Unveränderlichen Hyperlink setzten
von: Peter Weber
Geschrieben am: 24.08.2015 12:17:31
Hallo Zusammen,
Ich hatte als Link nur den Dateinamen in der Adresse stehen gehabt. Setzte ich den Link zu der Datei incl. des Ganzen Pfades dann funktioniert die Verlinkung.
Habe bei den Weboptionen - Dateien (Links beim Speichern aktualisieren) deaktiviert.
Danke für Eure Hilfe,
LG,
Peter

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Unveränderlichen Hyperlink setzten"