Userform Textbox

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Userform Textbox
von: Dennis
Geschrieben am: 26.08.2015 09:10:32

Guten Morgen in die Runde
Ich habe folgendes Problem´in Excel 2010:
Ich rufe in Tabelle1 mit einem Button meine Userform auf. Dort befindet sich eine TextBox und ein Button. Mit meinem Code kann ich das was ich in der TextBox geschrieben habe per Button in die gewünschte Zelle bringen und die nächsten Einträge werden in die nächst freie Zelle geschrieben usw. Wie kann ich den Code erweitern um mit meinem Button (der sich in der Userform befindet) den geschriebenen Text in ein anderes Tabellenblatt z.b Tabelle2 bringen?
Code in der Userform:

Private Sub CommandButton1_Click()
Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "B").Value = TextBox1
TextBox1 = ""
End Sub
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
Gruß
Dennis

Bild

Betrifft: AW: Userform Textbox
von: hary
Geschrieben am: 26.08.2015 09:29:18
Moin
Eine Moeglichkeit mit with Anweisung. Beachten: vor Range oder Cells muss ein Punkt

Private Sub CommandButton1_Click()
  With Worksheets("Tabelle2")
    .Cells(.Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "B") = TextBox1
  End With
    TextBox1 = ""
End Sub

gruss hary

Bild

Betrifft: AW: Userform Textbox
von: Dennis
Geschrieben am: 26.08.2015 09:39:37
Moin Hary,
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß
Dennis

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform Textbox"