Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Userform Textbox

Userform Textbox
26.08.2015 09:10:32
Dennis
Guten Morgen in die Runde
Ich habe folgendes Problem´in Excel 2010:
Ich rufe in Tabelle1 mit einem Button meine Userform auf. Dort befindet sich eine TextBox und ein Button. Mit meinem Code kann ich das was ich in der TextBox geschrieben habe per Button in die gewünschte Zelle bringen und die nächsten Einträge werden in die nächst freie Zelle geschrieben usw. Wie kann ich den Code erweitern um mit meinem Button (der sich in der Userform befindet) den geschriebenen Text in ein anderes Tabellenblatt z.b Tabelle2 bringen?
Code in der Userform:
Private Sub CommandButton1_Click()
Cells(Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "B").Value = TextBox1
TextBox1 = ""
End Sub
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
Gruß
Dennis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Textbox
26.08.2015 09:29:18
hary
Moin
Eine Moeglichkeit mit with Anweisung. Beachten: vor Range oder Cells muss ein Punkt
Private Sub CommandButton1_Click()
With Worksheets("Tabelle2")
.Cells(.Cells(Rows.Count, "B").End(xlUp).Row + 1, "B") = TextBox1
End With
TextBox1 = ""
End Sub

gruss hary

AW: Userform Textbox
26.08.2015 09:39:37
Dennis
Moin Hary,
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Gruß
Dennis
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige