Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink / Datei umbenennen

Hyperlink / Datei umbenennen
01.09.2015 08:30:38
andreas
Guuuuten morgen,
Ich habe z. B. eine Datei mit Namen "123" dort sind viele Hyperlinks die auf PDF Dateien verweisen.
Wenn ich diese Datei umbenenne funktionieren alle Hyperlinks nicht mehr.
Gibt es eine Moeglichkeit die Datei umzubenennen und die Hyperlinks funktionieren trotzdem weiterhin?
DANKE!
excel englische Version

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie Du es beschreibst ...
01.09.2015 09:15:01
...
Hallo Andreas,
... kann es mE nicht zu Änderung der Links kommen, denn Du änderst ja nicht die Zieldateinamen sondern den Dateinamen der die Links beinhaltet. Welcher Art Link verwendest Du? Die "statischen" über die Menüfunktionalität oder die mittels der Funktion HYPERLINK() erstellten Links?
Gruß Werner
.. , - ...

AW: so wie Du es beschreibst ...
01.09.2015 09:53:18
andreas
DANKE!
das Problem war der Verzeichnis Name.

AW: Hyperlink / Datei umbenennen
01.09.2015 09:36:21
Beverly
Hi,
meinst du vielleicht nicht Umbennen sondern Verschieben? Falls ja, dann schau mal hier: https://edvtraining.wordpress.com/2012/04/21/absolute-anstelle-von-relativen-hyperlinks/


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige