Hyperlink / Datei umbenennen

Bild

Betrifft: Hyperlink / Datei umbenennen
von: andreas
Geschrieben am: 01.09.2015 08:30:38

Guuuuten morgen,
Ich habe z. B. eine Datei mit Namen "123" dort sind viele Hyperlinks die auf PDF Dateien verweisen.
Wenn ich diese Datei umbenenne funktionieren alle Hyperlinks nicht mehr.
Gibt es eine Moeglichkeit die Datei umzubenennen und die Hyperlinks funktionieren trotzdem weiterhin?
DANKE!
excel englische Version

Bild

Betrifft: AW: so wie Du es beschreibst ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 01.09.2015 09:15:01
Hallo Andreas,
... kann es mE nicht zu Änderung der Links kommen, denn Du änderst ja nicht die Zieldateinamen sondern den Dateinamen der die Links beinhaltet. Welcher Art Link verwendest Du? Die "statischen" über die Menüfunktionalität oder die mittels der Funktion HYPERLINK() erstellten Links?
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: so wie Du es beschreibst ...
von: andreas
Geschrieben am: 01.09.2015 09:53:18
DANKE!
das Problem war der Verzeichnis Name.

Bild

Betrifft: AW: Hyperlink / Datei umbenennen
von: Beverly
Geschrieben am: 01.09.2015 09:36:21
Hi,
meinst du vielleicht nicht Umbennen sondern Verschieben? Falls ja, dann schau mal hier: https://edvtraining.wordpress.com/2012/04/21/absolute-anstelle-von-relativen-hyperlinks/




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hyperlink / Datei umbenennen"