Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Excel bestimmtes Postfach auswählen

Aus Excel bestimmtes Postfach auswählen
04.09.2015 18:29:53
matthias
Hallo,
mit nachfolgenden Teil meines Codes kann ich eine Email versenden aus excel und diese zugleich abspeicher.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass in Outlook das richtige Emailpostfach aktiv sein muss. Ich habe nämlich A als Master und B als Slave.
Ich möchte nun dass die Emails aber über B rausgeschickt werden.
Dazu muss ich immer zuerst in Outlook das Postfach umstellen.
Geht das auch irgendwie automatisch über einen Code in Excel?
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Excel bestimmtes Postfach auswählen
04.09.2015 18:35:04
matthias
sry
Code vergessen
Set OutlookApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set strEmail = OutlookApp.CreateItem(0)
With strEmail
.To = wksData.Cells(iRow, 62).Value
.Subject = "Anspruchsmitteilung" & " " & wksPrint.Range("U1").Value
.body = "Hallo" & " " & wksPrint.Range("A8").Value & "," & Chr(13) & Chr(13) & _
"anbei wie vertraglich vereinbart deine Anspruchsmitteilung für den Monat" & " " & wksPrint.Range("U1").Value & " " & "zur weiteren Verwendung." & Chr(13) & Chr(13) & "Mit sportlichen Gruß" & Chr(13) & Worksheets("GD").Range("$AJ$3").Value & " " & "-" & " " & Worksheets("GD").Range("$AJ$4").Value
.Attachments.Add File_PDF
.send

Anzeige
AW: Aus Excel bestimmtes Postfach auswählen
04.09.2015 19:49:57
Hajo_Zi
ein Beitrag in offen reicht.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige