Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auflistung

Auflistung
13.09.2015 16:31:21
Patrick
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich habe eine Spalte mit Ergebnissen, welche an einer anderen Stelle als Aufzählung benötigt werden.
In Spalte Q stehen Zeile 2-23 Sätze, wenn in eine einzige andere Zeile übernommen werden müssen. Das an sich ist ja leicht, jedoch kann es auch sein, dass kein Eintrag vorhanden ist da kein Fehler vorliegt. Die Sätze können in jeder Kombination vorhanden sein, d.h. ggf. ist nur einer vorhanden, vielleicht auch alle. Zwischen jedem übernommenen Satz aus Spalte Q muss zusätzlich 1 freie Spalte kommen (& Zeichen(10).
Gibt es in Excel eine Funktion die prüft, ob innerhalb eines bestimmten Rasters Inhalte vorhanden sind und diese in eine Zelle übernimmt? Diese Funktion darf aber nicht aufhören zu Prüfen, wenn ein Eintrag gefunden wurde sondern muss bis zum Ende des Rasters suchen und die weiteren Fundstücke ebenfalls übernehmen.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt, auch wenn ich das gerade bezweifle ;-)
Danke für jede Hilfe.
Gruß,
Patrick

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflistung
13.09.2015 16:54:49
Sepp
Hallo Patrick,
"Ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt, auch wenn ich das gerade bezweifle ;-)"
Ich auch! Lade eine Beispieldatei mit einer etwas weniger verwirrenden Beschreibung hoch.
Gruß Sepp

AW: Auflistung
13.09.2015 17:10:46
Patrick
Ich hätte es wohl auch nicht verstanden ;-)
Userbild

Und nun?
13.09.2015 17:24:28
Sepp
Hallo Patrick,
und was sollen wir jetzt mit deinem Bild anfangen?
Was verstehst du an dem Satz "Lade eine Beispieldatei mit einer etwas weniger verwirrenden Beschreibung hoch." nicht?
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Und nun?
13.09.2015 17:32:49
Patrick
Eigentlich sollte das Bild verständlich sein. Dachte ich zumindest.
In Zelle A1 wird der gesamte Text zusammengeführt, der per Email verschickt werden soll. Hierfür müssen die gefundenen Fehler, welche in Spalte Q enthalten sind, einer nach dem anderen aufgezählt werden. Da die Fehler nicht immer alle vorhanden sind, soll geprüft werden, wo in Spalte Q ein Text steht. Diese Texte sollen in eine einzige Zelle als Aufzählung übernommen werden, so dass ich diese Zelle in A1 einbinden kann.
Nun verständlich?

AW: Und nun?
13.09.2015 17:42:50
Sepp
Hallo Patrick,
was du willst verstehe ich schon, aber ich baue deine Datei nicht nach!
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=121 Zweite Formel!
Gruß Sepp

Anzeige
AW: Und nun?
14.09.2015 01:01:50
Daniel
Hi
schreibe in R1 folgende Formel und ziehe sie soweit nach unten wie in Q Fehler stehen können:
=Wenn(Q1="";"";Q1&"; ")&R2
dann kannst du die gesammelten Fehlerwerte aus R1 in A1 übernehmen.
einen Zeilenumbruch nach jedem Fehler bekommst du mit Zeichen(10) anstelle von "; "
Gruss Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige