Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ende der Ersten Zahlenfolge finden

Ende der Ersten Zahlenfolge finden
14.09.2015 11:08:29
Lexenlewax
Hallo,
ich habe einen riesen Datenhaufen erhalten. Nun versuche ich, diesen Datenhaufen in einzelne Felder aufzusplitten, um damit arbeiten zu können.
Wie bekomme ich ein ";" hinter das Ende einer Zahlenfolge? Die Felder können wie folgt aussehen:
021925125DZS - M.K. TRANS s.r.o.;©pitá
SK2021849280Dupko Michal - Complex
2715093Eagle Ottawa
Gruß und Danke!
Lexenlewax

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
; nach letzter Zahl in Zelle einfügen
14.09.2015 11:32:25
WF
Hi,
folgende Arrayformel:
{=ERSETZEN(A1;MAX(ISTZAHL(TEIL(A1;SPALTE(1:1);1)*1)*SPALTE(1:1))+1;0;";")}
Salut WF

AW: ; nach letzter Zahl in Zelle einfügen
14.09.2015 12:32:14
Lexenlewax
Hallo,
in Zelle F52 habe ich folgende Formel eingegeben: {=ERSETZEN(G52;MAX(ISTZAHL(TEIL(G52;SPALTE(7:7);1)*1)*SPALTE(7:7))+1;0;";")}
In Zelle G52 habe ich folgende Zeichenfolge: 020287016ADECCO,s.r.o. - organ.zlo¾ka
Wenn ich nun F52 mit Strg+Shift+Enter verlasse, passiert nichts.
Was mache ich falsch?
Gruß Lexenlewax

ohne {} eingeben.
14.09.2015 12:35:59
Rudi
Hallo,
die werden durch shift+strg+enter erzeugt.
Gruß
Rudi

AW: ohne {} eingeben.
14.09.2015 13:15:31
Lexenlewax
Super,
es hat funktioniert.
Ich verstehe nur nicht die Logik dahinter. Die einzelnen Formeln kenne und verstehe ich. Aber was macht die Spalte Formel hier? Welche Funktion erfüllt sie?
Auch Gibt ja Istzahl eigentlich ein Wahr oder Falsch zurück. Wie kann ich hieraus die die Maximale Zahl herausfinden?
Nochmals Danke sehr!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige