Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro zum kopieren leider falsch

Makro zum kopieren leider falsch
14.09.2015 12:14:15
Jo
Hallo an alle Speziallisten,
Es ist ein Tabellenblatt das momentan 2 Seiten hat, es soll aber eine Endlosliste werden. Dabei sollte immer die letzte Seite (jetzt Seite 2) mit allen Formeln und Formaten auf die nächste Seite (dann Seite 3)kopiert werden. Ich werde natürlich auf Seite 1 und Seite 2 Einträge machen, die von mir gemachten Einträge sollten wenn möglich beim kopieren gelöscht werden, sodass die Seite bis auf die Formeln und Formate leer ist. Alles was auf Seite 2 rot markiert ist soll beim kopieren nicht gelöscht werden. Bei allen anderen sollen die Inhalte der Zellen gelöscht werden.
Geht das?
Ich habe es schon über Makro - Aufzeichnen versucht aber leider keinen Erfolg gehabt.
Ich bitte um dringende Hilfe.
Besten Dank im Voraus, für eure Bemühungen.
Eine Beispieldatei schicke ich mit.
https://www.herber.de/bbs/user/100162.xls
Gruß Jo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wahrscheinlich zu einfach für euch Makro
14.09.2015 18:33:31
Jo
aber trotzdem nochmal auf offen gestellt!
Hallo an alle Speziallisten,
Es ist ein Tabellenblatt das momentan 2 Seiten hat, es soll aber eine Endlosliste werden. Dabei sollte immer die letzte Seite (jetzt Seite 2) mit allen Formeln und Formaten auf die nächste Seite (dann Seite 3)kopiert werden. Ich werde natürlich auf Seite 1 und Seite 2 Einträge machen, die von mir gemachten Einträge sollten wenn möglich beim kopieren gelöscht werden, sodass die Seite bis auf die Formeln und Formate leer ist. Alles was auf Seite 2 rot markiert ist soll beim kopieren nicht gelöscht werden. Bei allen anderen sollen die Inhalte der Zellen gelöscht werden.
Geht das?
Ich habe es schon über Makro - Aufzeichnen versucht aber leider keinen Erfolg gehabt.
Ich bitte um dringende Hilfe.
Besten Dank im Voraus, für eure Bemühungen.
Eine Beispieldatei schicke ich mit.
https://www.herber.de/bbs/user/100162.xls
Gruß Jo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige