Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fortschritt/Tag

Fortschritt/Tag
14.09.2015 16:49:35
pm1110
Hallo liebe Community!
Ich würde gerne in meiner Excel Liste die Forschritte pro Tag berechnen!
Mit Sverweis() funktioniert dies schonmal sehr gut.
Da aber zu manchen Zeiten (14.3.2015) keine Längen eingetragen sind, stoß ich nun mit der Formel an meine Grenzen.
Was kann ich machen, damit er mir die Längen in welchen 0 steht ignoriert?
hier die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/100166.xlsx
Bitte um Hilfe.
Lg

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fortschritt/Tag
14.09.2015 17:26:56
Werner
Hallo,
falls ich dich richtig verstanden habe hier mal die angepassten Formeln für Zeile 4.
Zelle I4: =WENN(K4<>"";J4-K4;"")~f~
Zelle J4: ~f~=WENN(K4<>"";SVERWEIS(H4;B:D;3;0);"")~f~
Zelle K4: ~f~=WENN(SVERWEIS(G4;A:C;3;0);0;"")
Gruß Werner

AW: Fortschritt/Tag
14.09.2015 17:54:07
pm1110
Funktioniert leider nicht, ich habe in dieser Tabelle nun, die SOLL-Werte hinzugefügt, welche als Ergebnis rauskommen sollten:
https://www.herber.de/bbs/user/100167.xlsx
Er sollte irgendwie die Nullen ignorieren und sonst ganz normal weiterrechnen. Diese Funktion funktioniert nur da nicht, wo Nullen drinnen stehn...

Anzeige
AW: Fortschritt/Tag
15.09.2015 09:23:35
IngoG
Hallo
da es sich nach meinem Verständnis um eine stetig steigende Funktion handelt, kannst Du mE in K2 folgende Formel eingeben:
=MAX(K1;SVERWEIS(G2;A:C;3;0))
und nach unten kopieren...
Ich hoffe, das hilft Dir weiter
Gruß Ingo

AW: Fortschritt/Tag
15.09.2015 10:59:18
pm1110
bei K4 sollte 11 stehen, denn an diesem Tag, wäre 11 die nächste Zahl, von der er weiterrechnen sollte
Gruß, Patrick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige