VBA Umbrüche

Bild

Betrifft: VBA Umbrüche
von: Dietz
Geschrieben am: 16.09.2015 12:43:14

Hallo,
ich würde gerne innerhalb meines Sheets alle Umbrüche mittels VBA entfernen lassen.
Hat jemand vielleicht einen passenden Code dazu?
Gruß
Dietz

Bild

Betrifft: welche Umbrüche ??? owT
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 16.09.2015 12:48:31


Bild

Betrifft: AW: welche Umbrüche ??? owT
von: Dietz
Geschrieben am: 16.09.2015 12:57:34
Ein Makro das das gesamte Sheet durchläuft und diejenigen Zellen mit einem Umbruch den Umbruch entfernt.

Bild

Betrifft: das ist keine AW auf meine Frage. owT
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 16.09.2015 13:16:12


Bild

Betrifft: Worksheets(1).ResetAllPageBreaks (owT)
von: EtoPHG
Geschrieben am: 16.09.2015 13:00:09


Bild

Betrifft: AW: Worksheets(1).ResetAllPageBreaks (owT)
von: Dietz
Geschrieben am: 16.09.2015 13:14:32
Hallo,
vielleicht hab ich mich zu unverständlich ausgedrückt. Mir geht es um den WrapText.
ich kann zwar mit:

Worksheets("Summe").Range("H50:H62").WrapText = False
eine bestimmte Range vorgeben und dort mittels VBA den Wrap Text entfernen. Eine automatisierte Version die das ganze Blatt durchsucht und vorhandene Zellen "unwrapped" wäre sinnvoller, da der Bereich sich immer wieder ändern kann.
Wie kann ich das am besten machen?
Gruß
Dietz

Bild

Betrifft: Worksheets("Summe").Cells.WrapText = False
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 16.09.2015 13:18:19


Bild

Betrifft: AW: Worksheets("Summe").Cells.WrapText = False
von: Dietz
Geschrieben am: 16.09.2015 13:42:47
Danke Rudi

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Umbrüche "