Schreibschutz aktivieren - Eingabe nur über Maske

Bild

Betrifft: Schreibschutz aktivieren - Eingabe nur über Maske
von: benny
Geschrieben am: 16.09.2015 18:29:17

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Exceltabelle, welche nur über eine VBA Eingabemaske bearbeitet werden soll. Die Eingabemaske habe cih alles schon fertig. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn die Eingabemaske nicht über ein Button aufgerufen wird können trotzdem Einträge bearbeitet werden. Sinn und Zweck soll aber sein, dass die Bearbeitung nur über die Maske möglich ist. Mit dem Blattschutz und der protect Funktion klapptes nicht, da ich da dann immer einen Fehler bekomme, wenn ein Eintrag über die Maske abgespeichert werden soll.
Hat jemand von euch eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.

Bild

Betrifft: AW: Schreibschutz aktivieren - Eingabe nur über Maske
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 16.09.2015 18:30:54
hebe den Schutz auf bevor Du den Eintragt machst.


Bild

Betrifft: Schreibschutz aktivieren - Eingabe nur über Maske
von: benny
Geschrieben am: 21.09.2015 14:44:25
naja dann erfüllt es ja aber nicht den Sinn. Es soll ja verhindert werden das Daten ohne die Eingabemaske in die Tabelle geschrieben werden.

Bild

Betrifft: AW: Schreibschutz aktivieren - Eingabe nur über Maske
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 21.09.2015 17:37:25
warum das, bei mir ist es geschützt, da ich am Ende wieder den Schutz setze.
Falls Du eine Möglichkeit findest ohne den Schutz aufzuheben, dann teile Sie mit. Das Intressiert bestimmt die Leute von Knackprogrammen sehr.
Gruß Hajo

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Schreibschutz aktivieren - Eingabe nur über Maske "