Bausteine

Bild

Betrifft: Bausteine
von: Max Weiß
Geschrieben am: 30.09.2015 18:47:48

Hallo zusammen,
ich frage mich, ob es möglich ist bei Excel Bausteine anzulegen. Ich weiß, dass das ganze mit kurzen Texteinheiten pro Zeile bei bestimmten Eingaben funktioniert. Mich interessiert jetzt aber, ob es machbar ist, bei einer bestimmten Eingabe viele Spalte/Zeilen auszufüllen.
Beispiel: In A1 schreibe ich das Wort "Bloody Mary" und die gesamte Zeile wird ausgefüllt mit den Zutaten für ebenjenen Cocktail.
Vielen Dank im Voraus.

Bild

Betrifft: AW: z.B. mit einer Datentabelle & SVERWEIS() ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 30.09.2015 19:02:02
Hallo Max,
... mehr zu SVERWEIS() sieh mal hier http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß Werner

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle nach Eingabe wieder löschen"