Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

stürzt immer ab...

stürzt immer ab...
02.08.2002 19:32:43
crissy
hallo
ich habe in der Firma einen Rechner auf dem regelmäßig Daten in Excel gepflegt und ausgedruckt werden. Vor einiger Zeit mußte ich den Rechner austauschen. Jetzt stürzt Excel ständig ab wenn man auf Seitenansicht geht und diese wieder schließt bzw. wenn man druckt.
Die Dokumente beinhalten Makros. Auf anderen Rechnern gehen die Documente ohne Probleme!!!
Habe Office mehrmals de und wieder instaliert!!!
Hat jemand eine Idee???

crissy

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: stürzt immer ab...
02.08.2002 19:40:31
Hajo_Zi
Hallo Chriisy

die deinstallation und installation ist nur die halbe Wahrheit. Es bleiben immer Dateien auf dem Rechner die bei einer Neuinstallation nicht überschrieben werden.

Ich weiß nun nicht ob es hilft, ist aber vielleicht ein Ansatz.

91. Excel wieder auf neu setzen
Start - Ausführen,
Eingeben: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe" /regserver
Den Officepfad mußt Du anpassen, die Anführungszeichen müssen mit eingegeben werden
pfad\excel.exe /o - re-registrieren und dabei nur fehlende der ungültige Einträge ersetzen. Excel wird danach gleich gestartet.
pfad\excel.exe /regserver - vollständig neu registrieren. Excel wird nicht gestartet
bei XP
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe" /regserver

Gebe in Windows unter Start/Ausführen die Zeile
"LW:\Pfad\excel.exe" /unregserver
ein und anschließend dann
"LW:\Pfad\excel.exe" /regserver


Gruß Hajo

Anzeige
Re: stürzt immer ab...
02.08.2002 19:41:47
Ernst Dunkel
Hallo crissy

Versuche folgendes: Datenträgerbereinigung, Defragmentierung

Wie stehts mit dem Arbeitsspeicher ?

Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen!

Re: stürzt immer ab...
02.08.2002 23:07:17
Anugyan
Hallo Crissy,
erinnert mich an ein Problem das ich schon mal mit einer Userform (auf der eine Listbox war) hatte, im Zusammenhang mit load, unload, visible und enable...
Konnte es auch nicht lösen und bin dann auf eine einfache Listbox umgestiegen. Sollten in deinen Makros auch Userformen sein und du eine Lösung finden, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Gruss Anugyan
Re: stürzt immer ab...
03.08.2002 01:05:09
Nike
Hi,
sieht mir nach nicht genung Speicher aus...
Mal den Ordner Temp leeren,
dann noch checken, ob genung Platz für ne schön dicke Auslagerungsdatei frei ist und ansosnten die
Regeinträge, wie von Hajo beschrieben prüfen...

Bye

Nike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige