Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Individuelle Datenmaske

Individuelle Datenmaske
04.08.2002 09:28:51
winni
guten morgen excel-experten,

ich habe vielleicht eine ungewöhnliche frage. ich möchte mir eine ergebnisliste erstellen, die eingaben sollen über eine individuellen datenmaske in einer tabelle geschrieben werden (die ergebnisliste soll für eine mannschaftswertung sein). eine mannschaft kann, aus bis zu 8 mitgliedern bestehen (kann, muß nicht). die anzahl der mannschaften soll nicht begrenzt werden.

die datenmaske soll enthalten:
mannschaftsname, nachname, vorname
ergebnis1, ergebnis2, summe ergebnis1+2
ergebnis3, ergebnis4, summe ergebnis3+4
ergebnis5, ergebnis6, summe ergebnis5+6
schaltfächen:
neu, löschen, schließen

die summen soll er automatisch berechnen und anschließend automatisch aufsteigend sortieren (sortieren nach "summe 1+2", anschließend nach "summe 3+4", zuletzt nach "summe 5+6" (für jede mannschaft separat). zwischen den mannschaften sollen 2 zeilen freibleiben.
ist das überhaupt realisierbar?

für eine lösung wäre ich dankbar.

gruß
winni

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Individuelle Datenmaske
04.08.2002 09:35:04
andreas e
Hallo winni,
das sind ja viele fragen auf einmal.
zunächst würde ich das ganze mal als userform darstellen.
in dieser Userform kannst dann die labels , textboxes und schaltflächen aufziehen und den jeweiligen code zuweisen-
im Downloadbereich meiner HP findest du auch ein beispiel für Userforms unter excel.
http://www.skripteundaufgaben.de/UFToolbox.zip
(Demos zu den Tools der Userform mit Beispielcodes )
oder das Beispiel von Hans Herber
http://www.excel-cd.de/downloads/userformdemo.zip
gruß
andreas e
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Links zu EXCEL und mehr
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige