Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objekt-Übergabe an Sub

Objekt-Übergabe an Sub
05.08.2002 13:59:14
Lonni
Kann mir jemand weiterhelfen??

Wie kann ich ein Objekt (Textbox) per Variable o.ä. an eine Sub übergeben um danach in der Sub einzelne Eigenschaften dieses Objekts ändern/abrufen zu können?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Objekt-Übergabe an Sub
05.08.2002 14:03:38
Marco Nickolai
Hi
kanst du das noch etwas genauer beschreiben ich verstehen deine frage nicht so ganz
gruß marco
Re: Objekt-Übergabe an Sub
05.08.2002 14:11:16
Lonni
Ich möchte eine Sub aufrufen und ein Textbox-Objekt an diese Sub übergeben. Dann rufe ich in der Sub verschiedene Eigenschaften dieser Textbox ab.

Die Sub soll aber unabhängig davon sein, welches Objekt (hier welche Textbox) übergeben wird.

Bsp.

private sub abc
call test(textbox1) (???)
end sub

Private sub test (objekt as object) (???)
x = objekt.top
end sub



Re: Objekt-Übergabe an Sub
05.08.2002 15:40:40
Nepumuk
Hallo Lonni
die Frage ist, wie willst du das Programm starten. Hast du neben jeder Textbox einen Button oder mit einem Doppelklick-Ereigniss?
Hier diese beiden Möglichkeiten:

Gruß
Nepumuk

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige