Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten

Symbolleisten
05.08.2002 16:58:36
Günter
Griasch eich

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Sysmbolleiste erstellt und diese soll die einzige sein die angezeigt wird, wenn man mein Programm öffnet.

Meine Fragen sind nun:

1.) Wie kann ich über vba (auto_open) die Ansicht des Datenblattes verändern (Symbolleisten, Gitternetzlinien, Bildlaufleisten, Arbeitsmappen Register ausblenden)

2.) Kann ich die neu erstellte Symbolleiste speichern, sodass sie auch auf anderen Computern verfügbar ist, oder müsste das händisch umgestellt werden ????

Danke schon mal,
MFG Gü

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleisten
05.08.2002 17:02:33
Günter
Hallo

Punkt 1 hat sich schon erledigt, aber habe leider noch immer keine Ahnung wie man eine Symbolleiste speichern könnte

MFG Gü

Re: Symbolleisten
05.08.2002 18:55:35
andre
hallo Gü,

Du müsstest die Symbolleiste am besten von Deinem Programm erzeugen lassen. Da ist die dann auch dort verfügbar, wo es ausgeführt wird.

gruss Andre

Re: Symbolleisten
06.08.2002 06:50:59
Hajo_Zi
Hallo Günther

schaue mal hier
https://www.herber.de/forum/messages/145055.html

bzw. auf die selbsterstellte Symbolleiste gehen Rechte Maustastaste, Anpassen und dort muß so was stehen wie Anbinden, Anfügen.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Symbolleisten
06.08.2002 07:47:42
Günter
Hallo

Danke euch beiden für die tipps, werde sie gleich umsetzen

MFG Gü

Re: Symbolleisten
06.08.2002 11:55:23
Günter
Hallo

Der Befehl anbinden funktioniert rechtgut, nur leider werden zugewiesene Makros nicht mit gespeichert.

So habe ich z.B. in meiner Symbolleiste eine Hilfe, und dieser Hilfe ist mein selbstgeschriebenes hlp file zugewiesen.

Starte ich das Programm nun auf einem anderen Computer ist Hilfe nichts zugewiesen.

Meine Frage also: Wie kann ich einer Symbolleiste per VBA Code ein Makro zuweisen

Danke schon mal

MFG Gü

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige