Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten?

Spalten?
08.08.2002 09:36:00
Alex
Hallo,

gibt es in Excel eigentlich eine Funktion (in VBA), die mir einer Zahl die entsprechende Spalte zuordnen kann (Zahl 1 = Spalte A, Zahl 2 = Spalte B etc.)? Danke für eure Hilfe.

Gruß Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten?
08.08.2002 09:37:14
MRR
Wie ist das zu verstehen? Cells(5, 12) greift z.B. auf Zeile 5, Spalte 12 zu.
Matthias
Re: Spalten?
08.08.2002 10:04:16
Alex
Ich möchte u.a. folgenden Befehl ablaufen lassen, wobei "Zelle" eben meiner aus einer Zahl ermittelten Spalte als Text entspricht:

Range("B1:B2").AutoFill Destination:=Range("B1:" & Zelle & "2"), Type:=xlFillDefault

Ich habs auch schon mit dieser Zeile versucht, um diese Umwandlung der Spalte zu umgehen, aber Excel schluckt das nicht. Vielleicht hab ich auch einen Fehler im Code und erkenne ihn nicht!

Range("B1:B2").AutoFill Destination:=Range(Cells(1, 2), Cells(2, NumTage)), Type:=xlFillDefault

Gruß Alex

Anzeige
Re: Spalten?
08.08.2002 10:09:26
MRR
Muss jetzt fort, aber: Führt Dich die Column-Eigenschaft für den aktuellen Range nicht weiter?
Matthias
Re: Spalten?
08.08.2002 10:36:07
Alex
Hallo Matthias,

ich habe meinen Fehler gefunden. Ich hatte die Variable "NumTage" nicht deklariert, so dass sie automatisch als Variant definiert wurde. Mit der Variablen als Integer deklariert funzt es. Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Gruß Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige