Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Netzstruktur darstellen

Netzstruktur darstellen
09.08.2002 13:55:29
Alex
Hallo Excel-Experten,

ich habe eine Netzstruktur gegeben, die ich per Makro berechne und nun in Excel darstellen will. Ich habe also eine (nxn)-Matrix, deren Werte 0 oder 1 sind. Ist der Wert 1, bedeutet das, daß die aktuelle Zeile ein direkter Vorgänger der aktuellen Spalte ist. Jeder Netzknoten kann beliebig viele Verzweigungen aufweisen.

Wie kann ich diese, mit der Matrix eindeutig bestimmte Struktur darstellen? Ich habe mir schon den Kopf darüber zerbrochen, aber habe keine Lösung gefunden. Für jede Idee wäre ich dankbar.

Grüße,

Alex.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Netzstruktur darstellen
09.08.2002 18:24:27
Hans W. Hofmann
Was heißt darstellen? Du hast doch Deine Knoten als Matrix dargestellt. Beliebigviele ist ein großes Wort aber immer noch kleiner n?
Und vorallem wäre wichtig mal zu sagen, welche Art weitere Arbeit mit der Datenstruktur eigentlich gemacht werden soll...

Gruß HW

Re: Netzstruktur darstellen
09.08.2002 20:30:14
Alex
Darstellen heißt, ich will diese Netzstruktur nicht in Form der beschriebenen Matrix, sondern als Netz von Knoten, die durch Verbindungslinien verknüpft sind, aufzeichnen. Die Matrix ist mir eben zu unübersichtlich...

Natürlich kleiner n, da hast du schon recht, ich wollte nur die Netzstruktur erklären.

Weitere Arbeit gibt es nicht, ich will diese Matrix nur als Netz darstellen. Man könnte die Daten in Zellen schreiben und dann mit Pfeilen verbinden z.B., aber wie genau?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige