Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Matrix variabel einrichten

Matrix variabel einrichten
09.08.2002 16:30:19
Kai
Hallo!
Ich möchte eine Matrix ( z.B. A1:A500) nach einem bestimmten Wort durchsuchen. Ich suche z.B. nach dem Wort "Baum". Es sollen mir alle Zeilen genannt werden, in denen das Wort "Baum" steht. Das geht ja eigentlich mit der "Vergleich"-Funktion. Mein Problem nun: Wenn das Wort "Baum" z.B. in Zeile 35 gefunden wurde, gibt mir die Formel "35" aus, aber es werden alle weiteren Zeilen der Matrix nicht mehr durchsucht! Auch wenn z.B. in Zeile 143 noch mal "Baum" steht, gibt mir die "Vergleich"-Funktion immer nur die Zeile wieder, in der das Wort zuerst gefunden wurde. Frage: Kann ich die Matrix, die durchsucht wird, dem ersten Formel-Ergebnis anpassen. Sprich es soll in einer weiteren Funktion nun die Matrix A36:A500 durchsucht werden! Dadurch würde ich ja die nächste Zeile bekommen, in der "Baum" steht.
Hoffe mein Problem wurde klar, danke schon mal für Antworten.
Gruß,
Kai

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Matrix variabel einrichten
09.08.2002 16:37:08
JürgenR
Re: Matrix variabel einrichten
09.08.2002 16:56:40
Kai
hm, also die Formel kapier ich nicht so ganz. Funktioniert bei mir auch leider nicht :-(
Kann denn in der Formel "KGRÖSSTE" überhaupt ein Wort stehen?
Re: Matrix variabel einrichten
09.08.2002 17:00:20
JürgenR
Hi,

KKGRÖSSTE such hier nicht nach einem Wort, sondern gibt in der Ersten Zeile den größten Wert der Marix wieder.

Die { } werden nicht mit eingegeben, sondern mit Strg/Shift/Enter erzeugt (statt nut Enter)

Gruß
Jürgen

Re: Matrix variabel einrichten
09.08.2002 17:24:04
Kai
Hm, also bei mir wird nur #ZAHL! zurückgegeben. Ich konkretisiere am besten mal mein Vorhaben. Ich hab den kompletten Bundesliga Spielplan in Excel, sieht in etwa so aus:


Borussia Dortmund Hertha BSC Berlin
Energie Cottbus Bayer Leverkusen
1. FC Nürnberg VfL Bochum
Borussia Mönchengladbach Bayern München
Schalke 04 VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart 1. FC Kaiserslautern
Hamburger SV Hannover 96
Arminia Bielefeld Werder Bremen
1860 München Hansa Rostock

Hertha BSC Berlin VfB Stuttgart
Bayern München Arminia Bielefeld
Hannover 96 1860 München
Hansa Rostock 1. FC Nürnberg
VfL Bochum Energie Cottbus
Bayer Leverkusen Borussia Dortmund
1. FC Kaiserslautern Schalke 04
VfL Wolfsburg Borussia Mönchengladbach
Werder Bremen Hamburger SV

usw... das ganze natürlich 34 mal, denn es gibt ja 34 Spieltage :-)

Jetzt möchte ich wissen, in welchen Zeilen z.B. "VfL Wolfsburg" steht.
Mit Deiner Formel bekomm ichs irgendwie nicht hin Jürgen :-( Und ich dachte ich kenn mich ein bißchen mit Excel aus :-(




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige