ich möchte über eine UserForm in einem listenfeld
excel dateien auflisten und und ansprechen können
die dateien befinden sich z.B auf C:\ordner\1.xls,2.xls usw.
ist das möglich?
und wie mache ich das
gruss Mandi
gruss Mandi
da findest Du bestimmt im Archiv was passendes zum Verzeichnisauslesen.
Hier mal kurz was zum Füllen einer Listbox.
Public Sub test()
'ausfüllen einer Listbox
'funktioniert ausschliesslich über 2-dimensionales array
'auch wenn columncount nur 1 ist
'Beispiel für einspaltige Liste
'in der for-next-Schleife die gewünschten Daten einarbeiten
Dim arr(1, 1 To 10)
For i = 1 To 10
arr(0, i) = i
Next
UserForm1.ListBox1.Column = arr
UserForm1.Show
End Sub
Aus der Listbox kannst Du je nach Einstellung ein oder mehrere Daten wählen und diese dann z.B. öffnen.
gruss andre
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen