Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DIV/0

DIV/0
12.08.2002 13:44:55
Albert
hallo,
wie löse ich das Problem ,dass keine Fehlermeldung "Div/0" erscheint und ich mit diesem Feld trotzdem weiterrechnen kann

vielen Dank für die Antwort

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DIV/0
12.08.2002 13:51:01
PeterW
Hallo Albert,

weitere Berechnungen sind mit dieser Zelle nicht möglich. Vielleicht kannst Du den Fehler in der Formel durch eine Bedingung abfangen. Wie kommt der Fehler denn zustande?

Gruß
Peter

Re: DIV/0
12.08.2002 13:59:43
Albert
hallo Peter,
ich habe vereinfacht gesagt 2 Zellen wobei es vorkommen kann das eien Zelle den Wert 0 hat. diese 2 Zellen dividiere ich und dadurch entsteht die Fehlermeldung Div/0.
Die Zelle in der die Div-Funktion steht wird aber in einer andern Zelle wieder wiedr in einer Formel verwendet=> also
geht auch dort nichts mehr.

gruss albert

Re: DIV/0
12.08.2002 14:17:02
Harald
Hallo!

Probier doch einmal +WENN(ISTFEHLER(J3);0;J3). Stell Null in die Zelle wenn du DIV/0 hast, und verwendet das Feld z.B. J3 falls keine Fehlermeldung kommt.

Anzeige
Re: DIV/0
12.08.2002 14:31:29
PeterW
Hallo Albert,

irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Es macht keinen Sinn mit einem Wert weiter zu rechnen, der kein Wert ist (Division durch 0). Welcher Wert soll denn anstatt des Fehlers in der Zelle stehen?

Gruß
Peter

Re: DIV/0
12.08.2002 14:44:46
Albert
vielen Dank,
es funktioniert !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige