Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei schlanker machen...

Datei schlanker machen...
12.08.2002 16:47:30
Harti
Ich habe eine Datei, die so ca. 1,3 MB belegt. Gibt es irgend eine Methode (außer die Datei mit einem Packer zu komprimieren), dass ich die Datei etwas schlanker machen kann und sie auf Diskette weitergebe...ohne dass der Empfänger ein Programm benötigt um sie einzusehen?

Harti

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei schlanker machen...
12.08.2002 17:23:15
Christian
Hallo Harti,

soweit ich weiss, gibt es in Excel keine Moeglichkeit fuer die Komprimierung.

Ich packe groesser Dateien immer mit WinAce oder WinZip als selbstextrahierendes Archiv. Dann braucht der Empfaenger auch kein spezielles Programm zum Oeffnen.

Gruss
Christian

Re: Datei schlanker machen...
12.08.2002 17:37:14
Harti
Danke für den Tipp...darauf bin ich gar nicht gekommen...selbstextrahierendes Archiv. Stimmt, da braucht der Anwender auch das Packprogramm nicht..

Thanks
Harti

Re: Datei schlanker machen...
12.08.2002 17:38:48
MRR
Markieren der fraglichen Daten und kopieren in eine neue Mappe. Bringt das was?
Mit dem Excel-Viewer braucht der Empfänger auch kein Excel auf seinem Rechner. Alternativ: Erzeuge eine PDF-Datei (Du brauchst dazu einen PDF-Writer). Dann sollte jeder "normale" PC die Daten auch lesen können, da ein PDFf-Leseprogramm zur Standardausstattung gehört (oder gehören sollte).
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige