Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateiexplosion

Dateiexplosion
13.08.2002 07:30:46
Manfred208
Ich habe in einer Datei -Preisliste; 400 Zeilen,120, Spalten -( 1,6 MB ) die Zeilen mit Strg+X umgestellt, andere Sortierung. Dabei ist die Datei von 1,6 auf 3,9 MB explodiert. Auch nach löschen aller Zellinhalte verkleinert sich die Datei kaum. Erst durch löschen des Tabellenblattes hat die leere Datei eine Größe von 20 KB. Was ist hier passiert ????

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateiexplosion
13.08.2002 09:14:48
andre
Hallo Manfred,

Excel merkt sich so einiges, auch wenn es weggelöscht ist. Da hilft dann wirklich nur noch Tabellenblatt weg und wieder neu anlegen. Du kannst aber die (sortierten) Daten - nicht das ganze Blatt - aus der alten Datei in eine neue einfügen, und die ist dann kleiner.
Selbiges gilt übrigens auch für Makro's, auch hier ist die Datei manchmal grösser als notwendig - also Makros exportieren und in neue Datei importieren ...

gruss andre

Re: Dateiexplosion
13.08.2002 09:19:19
Manfred208
Hallo Andre,

vielen Dank für die Bestätigung. Ich hatte so etwas befürchtet, habe es aber nicht glauben wollen.
Keine Chance, EXCEL's Merkeritis zu killen/beeinflussen ?

Anzeige
Re: Dateiexplosion
13.08.2002 12:18:03
Florian Mueller
Hilfe, geleiches Problem habe ich auch.
Gibt es irgendwo ein "Kopierprogramm" ?
habe schon unter nem anderen Betreff geschieben:
10 sheets, 4 Module, 20-30 Buttons und dropdowns, links im sheet...
das kann doch nicht wahr sein...

bye, Flo

Re: Dateiexplosion
13.08.2002 18:59:45
MAlexander
Moin,
Schau Dir doch mal spaßeshalber den vbcleaner von Hans an: der
bewirkt Wunder

MAlexander

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige