Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen Formatierung

Zellen Formatierung
13.08.2002 11:17:12
Bernd Eberhardt
Ich grüße alle in meiner Verzweifelung über Microsoft Produkte!

Ich habe ein Riesenproblem mit einer großen Excel2000 Tabelle, die als Text formatierte Zahlen-Einträge enthält. Da ich mit diesen nicht rechnen konnte, habe ich das Format in Zahl (mit 2 Nachkommastellen) geändert. Wenn ich mir jetzt die Eigenschaft einer dieser Zellen ansehe, wurde das Format einwandfrei übernommen, jedoch weder werden Nachkommastellen angezeigt, noch werden die Werte in eine Tabellensumme übernommen.
Wenn ich allerdings in jede Zelle einmal reinclicke und danach Enter drücke, taucht die Zahl in der Summe auf und hat die Nachkommastellen.
Bei dem Gedanken diese Prozedur bei allen bereits besthenden Tabellen machen zu müssen um die Ergebnissummen zu korrigieren, beschleicht mich der Wahnsinn....
Gibt es nicht einen einfacheren Weg, damit Excel alle Elemnte, die in einer Summenspalte stehen und (eigentlich) als Zahl formatiert sind auch addiert?
Oder vielleicht ein Makro, daß in jede Zelle einer Tabelle einmal reinclickt, damit das Format übernommen wird??

Ich wäre für Unterstützung wirklich sehr dankbar!!!!!
Viele Grüße,
Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen Formatierung
13.08.2002 11:33:32
Matthias
Nimm die Daten in der Spalte daneben einfach *1. Dann sollte eigentlich eine Zahl bei rauskommen. Die Summenfunktion stellt sich manchmal etwas dämlich an...
Re: Zellen Formatierung
13.08.2002 12:11:14
Bernd
Danke Matthias! Das funktioniert schon, aber ich weiß nicht wie ich dafür sorgen kann, daß die Spalte die ich mit 1x soll, und die mehrere Formate besitzt (riesige Projektierungstabelle) an der Stelle wo sie vorher war auch wieder steht. Die Tabelle hat auch leider eine riesige Anzahl von Spalten.....

Danke,
Bernd

Re: Zellen Formatierung
13.08.2002 12:46:50
Harry
Das Problem "hängt" an der Formatierung TEXT.
Die betroffenen Zellen in eine andere Spalte verschieben.
Danach den gewünschten Zellbereich mit ZAHL formatieren. Anschließend die Daten mit KOPIEREN und INHALTE EINFÜGEN (rechte Maustaste) einfügen WERTE Operation ADDIEREN wieder in den gewünschten Bereich schreiben.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige